Betriebssystemabhängig > Mac OS X
nano + utf-8
juppes:
da bin ich schon wieder. Ich konnte es nicht lassen zu versuchen, Deine nano for lilypond Konfiguration im Terminal nachzubauen. Zunächst habe ich einmal das Terminal so konfiguriert, daß es gleich mit screen startet.
Dabei kommen mir noch ein paar Fragen:
* Hat screen bei Dir mehrere Fenster unterschiedlicher Größe auf dem Desktop erzeugt? Wie geht denn das? Oder sind das jeweils einfach neue Terminal-Fenster, bei denen eine unterschiedliche Größe eingestellt worden ist und die auch so gesichert wurden?
* kann man die alle zusammen starten beim Aufruf von Terminal.app?
* kann ich einem screen-Fenster unterschiedliche Größen zuweisen und wenn ja: wie? Du scheinst das ja offenbar hinbekommen zu haben...
* Müssen die Fenster zwingend so genannt werden wie Du es gemacht hast? Oder können sie auch andere Namen haben, wenn ich das in ~/.screenrc entsprechend ändere?
derHindemith:
Offentsichtlich sind die verschiedene Fenster grössen ablenkend. Es ist eigentlich nur ein Fenster. Ich habe die größe geändert für die Bilder. screen erzeugt kein Fenster, sondern emuliert mehrere Fenster in einem.
juppes:
dann ist es also doch nicht anders als bei mir. Es hat mich ein wenig verwirrt. Dachte, es gebe noch einen Trick, den ich übersehen habe...
Aber die Fenster "tail" und "error" müssen exakt so heißen wie in der Anweisung, das habe ich doch richtig verstanden, oder? Bei anderen Namen müßte ich die ~/.screenrc ändern, nicht wahr?
derHindemith:
Du kannst alle Namen ändern wie du willst. Ich habe es so gemacht, damit ich sehen kann was in welchem Fenster ist, und einfach zwischen den alle wechseln.
juppes:
nur zur Sicherheit: an ~/.screenrc muß ich nichts ändern? Ansonsten würde ich auch ein ähnliches Verfahren anwenden wie Du.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln