Die aktuelle Lilypond-Version ist "2.18.2"; sie ist die stabile Version!
In der Tat.
Warum werden hier so viele Beispiele in der Entwicklerversion "2.19" aufgeführt?
"2.18.2" ist zwei Jahre alt und mittlerweile völlig outdated, imho. "2.19.x" bietet neben bugfixes eine Unzahl an schönen neuen features, warum darauf verzichten?
Ich halte das für ausgesprochen kontraproduktiv.
Im Gegenteil, ist Werbung fürs upgraden

Ich weiß nicht, wie man Lilypond unter Windows installiert,
Dann lerne es. Die entsprechenden infos sollten auf der windows-Sparte der LilyPond-site verfügbar sein.
Falls Probleme auftauchen wird Dir hier sicherlich gern geholfen. Wenn auch nicht von mir, da ich nur Linux habe.
vielleicht kennen ja diejenigen, die nicht mit Linux arbeiten, den Unterschied zwischen stabilen und vorläufigen Versionen nicht.
Das bezweifel ich doch ernstlich.
Das Forum ist doch kein Testlabor!
Und nie als soches genutzt worden. Es sei denn es steht extra da "Bitte testen: ..", aber dann sollte es klar sein.
Was soll diese vorschnelle Verwendung der Entwicklerversion?
Nach zwei Jahren würde ich nicht mehr von "vorschnell" reden.
Warum soll ich genötigt sein, mir diese selbst zu kompilieren?
Nicht selbst kompilieren (obwohl das auch geht, allerdings auf windows eher in einer VM), sondern installieren, siehe oben.
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand begründet, weshalb er die Entwicklerversion verwendet, weil dies oder das sonst nicht funktionieren würde. Das dürften aber Ausnahmen sein!
Mittlerweile nicht mehr.
Also, verwendet bitte, wenn möglich die stabile Version!
Eigentlich versuche ich immer die Version zu verwenden die gepostet wurde (manchmal bin ich da zugegebenermassen aber zu nachlässig), wenn keine Version angegeben wurde, dann nehme ich halt was gerade passt.
Momentan habe ich installiert:
2.14.2
2.16.2
2.18.2
2.19.16
2.19.29
2.19.36
2.19.40 (selbst kompiliert)
Eigentlich sollte dann klar sein, daß es kein Problem ist mehrere Versionen zu instalieren und zu verwenden. Natürlich muß man sich durch die entsprechende Doku quälen, sowie das Installationsgefüge warten.
Falls Du Frescobaldi verwendest sollte es eigentlch sowieso leichter sein mehrere Versionen zu haben.
Gruß,
Hrm