Allgemein > Allgemeine Diskussion

Bitte die stabile Version!

<< < (2/5) > >>

erich:
LilyPond 2.19.39 released March 27, 2016


--- Code: ---We are happy to announce the release of LilyPond 2.19.39.
This release includes a number of enhancements, and contains some work in progress.
You will have access to the very latest features, but some may be incomplete,
and you may encounter bugs and crashes.
If you require a stable version of Lilypond, we recommend using the 2.18 version.
--- Ende Code ---

fugenkomponist:

--- Zitat von: erich am Samstag,  2. April 2016, 14:32 ---Das Forum ist doch kein Testlabor!

--- Ende Zitat ---
Schrei doch bitte nicht so.

--- Zitat ---Was soll diese vorschnelle Verwendung der Entwicklerversion? Warum soll ich genötigt sein, mir diese selbst zu kompilieren?

--- Ende Zitat ---
Bist du doch gar nicht. Und die 2.19 kann einfach manche Sachen besser.

--- Zitat ---Also, verwendet bitte, wenn möglich die stabile Version!

--- Ende Zitat ---
Nö. Wenn jemand ne Frage hat und sagt, dass er 2.18 (oder 2.16) verwendet, gern. Aber ohne Versionsangabe nicht, weil ich einfach Schreibweisen der 2.19 gewohnt bin. (Und in wenigen Fällen verweise ich auf neuere Versionen, wenn die eine signifikante Verbesserung oder Erleichterung bringen; das heißt aber nicht, dass ich mich dann grundsätzlich weigere, das Problem auch in ner älteren Version zu lösen.)

Edit: In vielen Fällen gebe ich auf eine Frage ohne Versionsangabe eine Antwort in 2.19, die auch in 2.18 genauso funktioniert.

erich:
 
--- Code: ---In vielen Fällen gebe ich auf eine Frage ohne Versionsangabe eine Antwort in 2.19, die auch in 2.18 genauso funktioniert.
--- Ende Code ---

und warum dann nicht die stabile version 2.18 ? Sag mir bitte eine Linuxdistribution, die die version 2.19 in ihren repositories hat.

Erich

fugenkomponist:
Wieso soll ich mich eigentlich für meine Versionsangaben in Antworten rechtfertigen, wenn die Fragen keine beinhalten? Bei neuen Nutzern frag ich nach der Versionsnummer, die können das ja vielleicht nicht wissen. Aber wenn so einer wie du zu faul ist, das anzugeben, hat er halt Pech gehabt. Und das bisschen Transfer sollte dann trotzdem noch möglich sein, die Versionsangabe auszutauschen.

Ich könnte natürlich auch ohne Versionsangabe antworten, dann hilfts halt späteren Fragesuchenden nichts …

Edit: Du tust so, als wollte „das Forum“ dir seine Meinung aufzwingen, probierst es aber selbst gerade umgekehrt. Toll. Ich bin raus.

erich:
Es geht darum, wenn jemand, der sich eine Linuxdistribution zugelegt hat, um Lilypond kennen zu lernen oder zu nutzen, findet er heute die version 2.18. in seinen Repositories und diese wird er dann auch installiert haben. Wenn er dann auf dieses Forum stößt, mag er bei seinen Fragen darauf hingewiesen werden, dass er bitte die Version, die er nutzt,  angeben möchte, wenn er Rat sucht. Soweit ok!

Aber wenn nun sein Interesse geweckt ist und er sich hier umschaut und die Beispiele nicht nachvollziehen kann, weil sie die Entwicklerversion 2.19. erfordern, dann kann doch hier nach meiner Meinung ein Zweck des Forums verfehlt sein oder nicht die Wirkung entfalten, die wir uns alle wünschen. Daher meine Bitte, wenn die Entwicklerversion nicht erforderlich ist, auch nicht den Anschein zu erwecken, als sei sie es.  Wenn sie aber erforderlich ist, wäre es doch hilfreich darauf hinzuweisen, an welcher Stelle neue Funktionalitäten zum Tragen kommen.

Gruß
Erich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln