Notationsspezifisch > Noten für Gitarre

Polyphonie in Kombisystem aus Noten & Tabs

<< < (4/5) > >>

harm6:
Hallo barrio,

ich muß vorausschicken, daß ich Frescobaldi kaum benutze und mich daher dort auch nicht gut auskenne.
Trulli ist da wesentlich beschlagener.

Aber ich kann Dir zu den logs was sagen.

(1)

--- Zitat ---Fehler: Programm zu alt: 2.14.2 (Datei erfordert: 2.15.14)
--- Ende Zitat ---

Wenn sowas kommt, dann hast Du versucht eine "2.15.14"-Datei mit der "2.14.2"-Version zu kompilieren.
Mit anderen Worten: Irgendwo im file steht \version "2.15.14"
Vielleicht ein Tippfehler?

(2)

--- Zitat ---convert-ly.py (GNU LilyPond) 2.12.3
Processing `'...
Applying conversion:

--- Ende Zitat ---
Hier hast Du ein "2.12.3"-file konvertiert und dafür die "2.12.3"-version von convert-ly benutzt.
"2.12.3" wird also zu "2.12.3". Natürlich passiert da nichts.
Du müßtest Frescobaldi jetzt davon überzeugen die "2.14.2"-Fassung von convert-ly zu nehmen, also den Pfad richtig angeben.
Wie man das in Frescobaldi hinkriegt weiß ich allerdings nicht.
Vielleicht kann Trulli Dir da weiterhelfen.

HTH,
  Harm

barrio:
Das snipplet zur Barredarstellung, welches ich eingebunden habe, ist in 2.15.14 erstellt, glaub ich. Das stört die 12.3er Version von Lily aber nicht, da kommt auch der Fehler, die Compilierung läuft trotzdem durch...

harm6:
Hallo barrio,

--- Zitat ---Das snipplet zur Barredarstellung, welches ich eingebunden habe, ist in 2.15.14 erstellt
--- Ende Zitat ---
Ändere die version im snippet auf "2.12.3", dann verschwindet

--- Zitat ---Fehler: Programm zu alt: 2.14.2 (Datei erfordert: 2.15.14)
--- Ende Zitat ---

Was die  Meldung

--- Zitat ---Interpretation der Musik...ERROR: In procedure ly:pitch-semitones:
ERROR: Wrong type argument in position 1 (expecting Pitch): 4
--- Ende Zitat ---
angeht, so müßte ich den Code haben und wissen welche version Du zum kompilieren benutzt hast, um genauer dagen zu können was da schiefläuft.

trulli:
Hi barrio,

convert.ly kannst du in Frescobaldi einstellen:

Unter Einstellungen / Frescobaldi einrichten / LilyPond Einstellungen findest du das Fenster Zu nutzende LilyPond-Versionen.

Dort wählst du eine Version aus und klickst auf Einrichten. Im nächsten Fenster machst du einen Haken an Als Standardeinstellung speichern. Danach ok und dann Anwenden.

Jetzt konvertiert Fresco in diese Version.

Gruß

barrio:
Hab jetzt mal wieder das aktuelle Ubuntu draufgemacht, nachdem ich unter opensuse & mint mit der fresco-install entnervt war. Hier läuft 2.0.0.1 bequem aus den sources mit lily 14.2 inklusive  :D
Auch das Konvertieren nach 14.0 ging mit einem Mausklick. *thumbs up* (Kubuntu bleibt trotz official version m.E. eine Katastrophe...)

@ trulli

Ich hatte unter win nur in dem convert.ly dialog die in die zu konvertierende Version geändert (was für eine Deutsch...), was nicht funktioniert hat. Also wird wohl 12.3 als Standard eingestellt sein. Werd Deinen Tip gleich mal probieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln