Autor Thema: lilypond und midi  (Gelesen 4865 mal)

martinusbaum

  • Gast
lilypond und midi
« am: Montag, 4. Februar 2008, 19:40 »
hat jemand Erfahrung mit Midiimport mittels midi2ly nach lilypond unter windows? Bei mir funktioniert es entweder gar nicht oder nur rudimentär.....

etilli33

  • Gast
Re: lilypond und midi
« Antwort #1 am: Dienstag, 5. Februar 2008, 16:17 »
Schon vieles darüber gehört, dass das nicht mehr so ganz funktioniert. Du könntest es nochmal mit einer älteren Version versuchen, ob es da besser geht (etwa 2.8). Aber soweit ich weiß, sind die meisten midi-Dateien von etwas schlechter Qualität und werden deshalb nicht besonders gut importiert. Ich habe bisher immer die Noten meistens halbwegs hinbekommen, der Text war nie dabei, so dass ich ihn immer selber hinzufügen musste. Bedenke, dass Midi sehr viele Dinge nicht definiert, die für Lilypond wichtig sind (etwa Taktarten usw).

Gruß
Till