Autor Thema: Version 2.13.5 unter Windows verfügbar?  (Gelesen 4910 mal)

Radler

  • Gast
Version 2.13.5 unter Windows verfügbar?
« am: Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:09 »
Hallo zusammen!
Anfang Oktober wurde per newsletter die Version 2.13.5 angekündigt (s.u.). Auf der Download-Seite (http://lilypond.org/web/install/#2.13) steht aber für Windows "http://download.linuxaudio.org/lilypond/binaries/mingw/lilypond-2.13.4-1.mingw.exe", also offenbar eine Version 2.13.4. Bei anderen Plattformen heißt die Datei ...5... - z.B. http://download.linuxaudio.org/lilypond/binaries/linux-x86/lilypond-2.13.5-0.linux-x86.sh
Weiß jemand den genauen Status?
Grüße und Dank
von Radler


Zitat
Subject:    LilyPond 2.13.5 released
Date:    Fri, 2 Oct 2009 20:09:46 +0100
From:    Graham Percival <graham@percival-music.ca>
To:    info-lilypond@gnu.org



LilyPond 2.13.5 is out.  This version contains improvements for running on MacOS X 10.5, as well as various spacing tweaks, documentation updates, and bug fixes.

Cheers,
- Graham


_______________________________________________
Info-lilypond mailing list
Info-lilypond@gnu.org
http://lists.gnu.org/mailman/listinfo/info-lilypond

comper

  • Gast
Re: Version 2.13.5 unter Windows verfügbar?
« Antwort #1 am: Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:29 »
Wozu die Eile?  Ab 2.13.4 ist ziemlich unvergoren, was dem Vertikalen betrifft. 

Es gibt gerade für kurze Zeit eine unoffizielle Version von 2.13.6.   Ich schaue weg.


Radler

  • Gast
Re: Version 2.13.5 unter Windows verfügbar?
« Antwort #2 am: Samstag, 24. Oktober 2009, 10:10 »
Gerade wollte ich berichten, dass sich das Problem erledigt hat, weil 2.13.6 unter http://download.linuxaudio.org/lilypond/binaries/mingw/lilypond-2.13.6-1.mingw.exe auch für Windows verfügbar zu sein scheint, da finde ich Compers geheimnisvolle Botschaft. Weiß jemand, was sie bedeutet? Sollen wir nicht nur 2.13.5 meiden, sondern auch 2.13.6?
Sorry, wenn meine Frage dumm ist, aber ich bin halt "newbie" und nicht mit allen Kürzeln und Metaphern in diesem Forum vertraut.
Grüße und Dank
von Radler


Wozu die Eile?  Ab 2.13.4 ist ziemlich unvergoren, was dem Vertikalen betrifft. 

Es gibt gerade für kurze Zeit eine unoffizielle Version von 2.13.6.   Ich schaue weg.



comper

  • Gast
Re: Version 2.13.5 unter Windows verfügbar?
« Antwort #3 am: Samstag, 24. Oktober 2009, 10:55 »
Die Leute sind sehr verschieden. 
Ich bin ein "late adopter", wechsle von einer "stabilen" Version zur nächsten,
nehme eine Entwicklungsversion nur wenn es sonst nicht geht. 

Allein der Wechsel von 2.10 zu 2.12 mit geändertem PianoStaff-Spacing, hat mir
viel Arbeit verursacht.
Zuerst experimentieren:  wie bringe ich's so wie es war (einheitlicheren Abstand)?
Dann bei Arbeit an älteren Noten, diese zuerst ummassieren.   
Und jetzt geht's mit 2.13.4 schon wieder los, und niemand hat Erfahrung damit.   
Aber ich bin froh, dass es die "early adopters" gibt, welche diese Erfahrung sammeln. 

Wenn ich also eine unoffizielle Version aufzeige, habe ich ein schlechtes Gewissen.

Gruss