Autor Thema: Neue LilypondTool-Version/jEdit  (Gelesen 4048 mal)

Heinz

  • Gast
Neue LilypondTool-Version/jEdit
« am: Dienstag, 4. August 2009, 18:00 »
Liebe LilypondTool-Experten,

ich wollte gerne die Vorzüge der neuen LilypondTool-Version nutzen und habe zu diesem Zweck auch die neueste Version des jEdit-Texteditors installiert (wie ja auch empfohlen wird), V. 4.3pre17.

Nun habe ich das Problem, daß jEdit gar nicht mehr startet. Es bleibt hängen beim Startbild mit dem Status-Text: "run startup scripts". Weiter tut sich nichts.

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis...:-)

Heinz

hansfaust

  • Gast
Re: Neue LilypondTool-Version/jEdit
« Antwort #1 am: Sonntag, 6. September 2009, 20:09 »
Hallo Heinz,
ein totaler Experte bin ich nicht. Doch hatte ich mal dasselbe Problem. Ich habe dann mal gegoogelt:

Und das habe ich gefunden: (http://community.jedit.org/?q=node/view/4242)

-----------------------------------------------
You should exit jEdit and delete the perspective.xml inside the settings directory (normally C:\Documents and Settings\(USERNAME)\.jedit\).
-----------------------------------------------

Hat auch bei mir den gewünschten Erfolg gebracht.

"Documents and Settings" heißen (soweit ich mich erinnere in der deutschen WinXP-Version) "Dokumente und Einstellungen".
"(USERNAME)" ist dein Username, mit dem Du dich bei Windows anmeldest.
 
hf

Heinz

  • Gast
Re: Neue LilypondTool-Version/jEdit
« Antwort #2 am: Dienstag, 15. September 2009, 21:52 »
Hallo HansFaust,

vielen Dank für Deinen Hinweis!

Ich habe in der Zwischenzeit einen ähnlichen Tipp gelesen und den ganzen Ordener ".jedit" unter "Dokumente und Einstellungen" gelöscht. Und das war´s dann.

Aber trotzdem nochmal herzlichen Dank!

Heinz.