• Willkommen im Forum „Archiviertes Lilypond Forum (2017)“.

Dies ist das Archiv des alten Forums (bis März 2017). Das aktuelle Forum ist unter lilypondforum.de zu finden.
This is the archive of the old forum (until March 2017). You can find the current forum at lilypondforum.de.

Hauptmenü

Neue LilypondTool-Version/jEdit

Begonnen von Heinz, Dienstag, 4. August 2009, 18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heinz

Liebe LilypondTool-Experten,

ich wollte gerne die Vorzüge der neuen LilypondTool-Version nutzen und habe zu diesem Zweck auch die neueste Version des jEdit-Texteditors installiert (wie ja auch empfohlen wird), V. 4.3pre17.

Nun habe ich das Problem, daß jEdit gar nicht mehr startet. Es bleibt hängen beim Startbild mit dem Status-Text: "run startup scripts". Weiter tut sich nichts.

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis...:-)

Heinz

hansfaust

Hallo Heinz,
ein totaler Experte bin ich nicht. Doch hatte ich mal dasselbe Problem. Ich habe dann mal gegoogelt:

Und das habe ich gefunden: (http://community.jedit.org/?q=node/view/4242)

-----------------------------------------------
You should exit jEdit and delete the perspective.xml inside the settings directory (normally C:\Documents and Settings\(USERNAME)\.jedit\).
-----------------------------------------------

Hat auch bei mir den gewünschten Erfolg gebracht.

"Documents and Settings" heißen (soweit ich mich erinnere in der deutschen WinXP-Version) "Dokumente und Einstellungen".
"(USERNAME)" ist dein Username, mit dem Du dich bei Windows anmeldest.

hf

Heinz

Hallo HansFaust,

vielen Dank für Deinen Hinweis!

Ich habe in der Zwischenzeit einen ähnlichen Tipp gelesen und den ganzen Ordener ".jedit" unter "Dokumente und Einstellungen" gelöscht. Und das war´s dann.

Aber trotzdem nochmal herzlichen Dank!

Heinz.