Bingo! Ich hatte der besseren Übersichtlichkeit wegen für mich im Editor im Titel Zeilenumbrüche eingegeben, did für die Darstellung im PDF gar nicht benötigt werden, da man ja in Anführungszeichen setzt, was man in einer Zeile haben möchte. Nachdem ich diese Zeilenumbrüche herausgenommen hatte, verschwanden sämtliche Warnmeldungen inklusive PANGO errors.
Merkwürdigerweise hat LilyPond nicht von Anfang an gemeckert, soweit ich mich erinnern kann, aber der Erfolg der gerade getroffenen Änderung spricht für sich.
Danke, ich habe wieder etwas Neues über ein Problem gelernt, auf dessen Lösung ich, wenn überhaupt, wohl nur durch Zufall, gestoßen wäre. Gut, daß es hier Leute gibt, die das alles irgendwie schon gelöst haben. Und da jeder User ja eine etwas andere Perspektive hat (bedingt durch das, was er in LilyPond braucht und macht), entsteht eine Art kollektiver Sachverstand, der umfassender ist als der der meisten anderen allein.
Hoffe, daß ich eines Tages auch so fit bin, anderen unter die Arme greifen zu können...