Hi,
erst mal Danke für deine Antwort. Interpretiere ich das richtig, ist das von mir beobachtete Verhalten ein Bug? Gibt es einen Bug-Tracker für Lilypond, den man danach durchsuchen kann?
Ich habe die Version 2.12.2, die ich letztes Jahr im Herbst (glaube ich) installiert habe, als ich gerade mal dringend zwei oder drei Lieder setzen musste. Seither habe ich nichts mehr mit Lilypond gemacht. Aktuell ist 2.12.40 die letzte stabile Version, habe ich gerade gesehen; ich denke, ich werde die mal ausprobieren. Eine Entwicklerversion will ich mir eher nicht installieren, das möchte ich mir bei einem so komplexen Programm nicht antun, zumal ich mich damit noch nicht auskenne (bin selbst Programmierer

)
Kann man eigentlich mehrere Versionen nebeneinander betreiben, ohne dass sie sich in die Quere kommen? (Falls das wichtig ist: ich arbeite mit Lilypond unter Ubuntu 9.10)
Ich glaube ich höre jetzt besser mit Schreiben auf, sonst fallen mir immer mehr Fragen ein...

Gruß
Norbert
Edit & Korrektur: Aktuell ist die 2.12.3; hmm, da habe ich ja praktisch die aktuellste Version, ob da eine Installation Abhilfe bringt...