Autor Thema: Ich bin immer mehr Begeistert von diesem Programm!  (Gelesen 3305 mal)

rito

• Member
Ich bin immer mehr Begeistert von diesem Programm!
« am: Dienstag, 28. September 2010, 15:18 »
Da ich keine Smalltalk-Ecke in diesem Forum finde, glaube ich hier richtig zu sein!

Ich arbeite noch nicht sehr lange mit lilypond, hatte zu Beginn kaum Ansprüche an ein Notensatzprogramm. Doch mit dem Können stiegen auch die Ansprüche. Und ich kann mich Anstrengen wie ich möchte, lilypond ist wohl so umfassend, dass ich niemals alles verwenden kann was es bietet.

Ich bin von dieser Software so was von begeistert. Ein großes Lob an alle Programmierer und an alle, die an diesem Projekt Teil genommen haben.

Vielen Dank!

asbach

• Member
Re:Ich bin immer mehr Begeistert von diesem Programm!
« Antwort #1 am: Donnerstag, 30. September 2010, 21:58 »
Ich kann mich nur anschließen. Ursprünglch gedacht, damit ich mit Kopierereien und Abschriften ersparen kann, hat sich Lilypond für mich fast zu einem Lehrer der Musiktheorie gemausert.
Ich weiss, dass ich alles in Lilypond finden kann was ich so machen will.

Vielen Dank an die Macher und vielen Dank für den tollen Support, den ich hier auch schon erhalten habe.

ding-dong

• Member
« Antwort #2 am: Donnerstag, 30. September 2010, 22:54 »
wäre doch was, so eine Smalltalk-Ecke  :) moderator!?

kilgore

• Member
« Antwort #3 am: Samstag, 9. Oktober 2010, 12:52 »
Freut mich zu hören!  Ich bin ebenfalls begeistert...immer noch nach ein paar Jahre!

Ich war am Anfang auch total begeistert, und mache mittlerweile damit auch professionelle Notensetzung damit!  Es dauert halt alles kennen zu lernen, ich kenne immer noch nicht alles.  Aber mit etwas Übung kommt man schnell rein.  Ich glaube ich werde nie eine kommerzielle Notensatzprogramm kaufen müssen!

Juhu Lilypond!!!!!!!!!