Hallo André,
dein Problem war schon einmal in der englischen Liste aufgetaucht:
Re: postscript output with psbook and psnup. Offenbar liegt es an den binärcodierten Schriften, die Lily einbettet. Darunter fällt – zumindest auf meinem System – auch die Emmentaler, die als OTF mitgeliefert wird. In deinem Fall (siehe Errorlog) gar die Century Schoolbook??? Merkwürdigerweise wird die Emmentaler im PDF als eingebundener Type1-Font gelistet …
Ich habe aber dasselbe Problem mit
psbook, und bei mir scheitert es letztendlich an der Emmentaler, da ich die Century Schoolbook in meinen Partituren gar nicht erst verwende.
Weitere Probleme gab es auch in Zwischenversionen:
ps changes betweeen [sic] 2.7.29 and 2.8.2 broke tabloid booklet (womöglich besteht das Problem seitdem!). An anderer Stelle fand ich einen Ansatz, aus dem
PDF wieder ein
PS zu erzeugen und dieses mit
psbook zu bearbeiten. Das funktionierte zwar, dafür war die Auflösung miserabel (Schriften wurden gerastert).
Nach einigem Experimentieren mit psbook muss ich als Zwischenstand festhalten, dass es wohl am Zusammenspiel aller Beteiligten liegen muss: Lily + Fonts + gs + psbook. PostScript ist leider nicht gleich PostScript!
Als Strohhalm kann ich dir nur folgendes reichen, das bei mir dann endlich klappte: das psbook-Pendant
pdfbook! Warum soll man sich auf dem PS-Level wahnsinnig machen lassen, wenn ja schlussendlich ein PDF generiert wird?!
psbook ist seit 1995 nicht mehr weiterentwickelt worden (Release 1 Patchlevel 17) – PostScript schon

Viele Grüße,
Robert