Allgemein > Interessante Links
Frescobaldi Versionen - Tipps und Probleme
barrio:
Hi zusammen,
hat irgendwer MIDI-Input über RUMOR unter 2.0.x hingekriegt? Ich hab jetzt mal 2.0 runtergeworfen, unter 1.2 funktioniert es tadellos. Betreibt jemand evtl. beide Versionen parallel, eine über Paketquellen & eine selbstcompiliert?
TNX barrio
kilgore:
Liebe Lilys!
Nach einige Rechner Probleme habe ich nun alles wieder installiert....jetzt bin ich beim bekannten Problem: Ich schaffe es nicht mehrere Lilypond-Versionen unter Frescobaldi zum laufen zu bringen. Ich habe viele Dateien noch in 2.14.2 und möchte das auch noch drauf haben, die neuen Sachen sind schon in 2.16.2.
Ich nutze Lubuntu 12.10 und die aktuellste Frescobaldi Version.
2.14.2 habe ich von den Repositories installiert, und es erscheint auch in Frescobaldi. Wenn ich aber 2.16.2 manuell installiere, verschwindet in Frescobaldi 2.14.2 und es steht nur 2.16.2.
Ich bin jetzt mehrfach hin und her gegangen...ich weiß nicht mehr wie ich das vorher geschafft habe!
Tipps?
Danke!
Gruß
kil
trulli:
--- Zitat von: kilgore am Freitag, 25. Januar 2013, 16:31 ---Ich nutze Lubuntu 12.10 und die aktuellste Frescobaldi Version.
--- Ende Zitat ---
Hallo Kil,
welche Version ist das denn? Die neuste Version kannst du über die Software-Funktion ja nicht installieren. Notfalls kannst du eine ältere Version (1.2.0) installieren - dort kannst du, wie üblich, über "Frescobaldi einrichten/LilyPond/LilyPondVersionen" alle nötigen Lily Versionen installieren und nutzen.
Grüße
kilgore:
Hi Trulli,
Das ist die Stable 2.0.8 von Frescobaldi.
Ich habe versucht die alte Version von Lilypond dazuzufügen, aber es nennt es trotzdem 2.16.2 und kann 2.14.2 Dateien nicht als solche kompilieren...
trulli:
Das Problem hatten wir hier schon mal, dass 2er Versionen keine Auswahl für die Installation verschiedener LilyPond-Versionen lassen.
Installiere lieber 1.2.x, da geht es in jedem Falle.
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln