Allgemein > Interessante Links

Frescobaldi!!!

(1/5) > >>

kilgore:
Ich habe Frescobaldi heute entdeckt.   http://www.frescobaldi.org/

Ich habe nach farbige Syntax Hervorherbung gesucht für lilypond, und obwohl es viele Möglichkeiten gibt, bin ich von Frescobaldi total begeistert.  Lilypond code wir gefärbt für einfaches Lesen.  Da hat man PDF Vorschau und alles andere was man braucht direkt da in einem Programm.   Es hat sogar eine "Score Wizard"  um eine Partitur-Template super schnell zu bauen.  Also ich bin sehr beeindruckt!  Benutzt sonst jemand Frescobaldi für lilypond?? 

trulli:
Sieht ja Klasse aus!

Ich habe aber GNOME. Darüber läuft Frescobaldi wohl nicht...

Grüße

kilgore:
Doch!  Ich habe auch Gnome.  Wenn du frescobaldi runter lädst, kommen dazu alle abhängigkeiten.  Ich glaube es braucht die KDE4 libs oder irgendwie sowas.  Jedenfalls funktioniert es prima unter Gnome!

trulli:
Du hast recht - ich habe Frescobaldi eben unter Gnome (Ubuntu Jaunty) installiert.

Wahnsinn! Genau DAS habe ich gesucht! Ich bin begeistert und kann es nur weiterempfehlen!

Vielleicht kann ein Moderator diesen Thread nach "Interessante Links" verschieben. Dort ist dein Hinweis besser aufgehoben.

Grüße von Trulli

kilgore:
Ja ich kann kaum glauben, dass es noch nicht hier erschienen ist!  Steht aber in der Doku.  Ich werde Lilypond ab sofort mit Frecobaldi nutzen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln