jetzt bin ich wieder zurück und habe mir die Textdarstellung mit Syntax Highlight in nano noch einmal genauer angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, daß nur bestimmte Buchstaben in Zusammenhängen, wo keine Notennamen gemeint sind, grün gefärbt sind. Und es sind ausschließlich Buchstaben, die den Notennamen entsprechen, also c, d, e, f, g, a, b, h, s. Ich gebe ein oder zwei Beispiele:
\set Score.currentBarNumber: in "Score.currentBarNumber" sind alle obengenannten Buchstaben grün und der Rest weiß, wobei wohl alle weiß sein sollten.
"aus: XII Solos with a Bass figur'd for the Harpsichord" "With proper Graces adapted to each Adagio by ye Author": das ist ein Ausschnitt aus dem Titel; auch dort tritt dasselbe Phänomen auf.
Ist das ein Bug? Und könnte man ihn selber ändern? Ich habe mir den Inhalt von .nanorc angeschaut, und auch für einen Nichtprogrammierer sieht es nicht allzuschwer aus, etwas zu ändern, wenn ich nur wüßte, an welcher Stelle der Fehler sitzt. Offenbar ist da etwas unzureichend verknüpft oder zugeordnet, so daß manche Zeichen als Notennamen interpretiert werden, obwohl sie dort keine sind.
Tritt das bei Dir nicht auf? Hast Du selber .nanorc modifiziert?