Betriebssystemabhängig > Mac OS X

convert-ly

<< < (4/23) > >>

juppes:
danke, ich hoffe, wir kommen der Sache immer näher...

Gebe ich den kompletten Pfad zu convert-ly im Terminal ein, passiert Folgendes:

Last login: Fri Mar  6 11:14:22 on ttyp1
Welcome to Darwin!
You have new mail.
de-spiegelkast:~ ich$ /Applications/Notation/LilyPond 2.12.1/LilyPond2.12.2.app/Contents/Resources/bin/convert-ly -e BaltzarT-division-violin-13-division-violin-13.ly
-bash: /Applications/Notation/LilyPond: No such file or directory
de-spiegelkast:~ ich$

Gebe ich auch noch den kompletten Pfad der zu konvertierenden Datei, passiert das gleiche:

de-spiegelkast:~ ich$ /Applications/Notation/LilyPond 2.12.1/LilyPond2.12.2.app/Contents/Resources/bin/convert-ly -e /Users/ich/Desktop/BaltzarT-division-violin-13-division-violin-13.ly
-bash: /Applications/Notation/LilyPond: No such file or directory

Warum wird (Ich habe den Pfad noch einmal geprüft und kann keinen Fehler finden)  also der LilyPond-Ordner nicht gefunden?

derHindemith:
oh, kleine Fehler meinerseits
'/Applications/Notation/LilyPond 2.12.1/LilyPond2.12.2.app/Contents/Resources/bin/convert-ly' -e myfile.ly

Leerzeichen kann mann in ein Terminal nur schwiereg benutzen. Für die Datei, es wird eigentlich einfacher wenn es (für jetzt) zu dein Benutzer Ordner kopiert wird.

juppes:
welche Datei ist gemeint? die .ly Datei? Und der Benutzer-Odner? Ist das "ich" in meinem Fall? Ich frage lieber noch einmal genau nach. Ich weiß, daß es für Leute, die etwas wie das Terminal viel benutzen, manchmal schwierig ist, die Botschaft an den Mann zu bringen, da sie unbewußt Kenntnisse in der Syntax voraussetzen, die (leider) ich zum Beispiel nicht haben...

derHindemith:
Glaub mir, das alle hat mich Monate lang beunruhigt, meistens weil ich lilypond nicht benutzen könnte.

Alle Dateien sind gemeint. In terminal, wenn irgendetwas eine Leerzeichen hat (zum Beispiel, 'Mein Ordner'), muss man es irgendwie ändern damit der Terminal es versteht. D.h., entweder genau eintippen 'Mein Ordner' (mit Anführungsstriche), oder Mein\ Ordner (mit dem Slash).

Die einfachste Einführung ist in die lilypond Anwendungsbenutzung unter 2.1.1.

etilli33:

--- Zitat von: derHindemith am Freitag,  6. März 2009, 11:04 ---Danke Till, Ich bin james.

--- Ende Zitat ---

:)

ps. habe (noch) keinen Mac, tut mir leid... aber *nix ist super!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln