Das Problem ist hier ja, dass gleichzeitig oktavierte und nicht-oktavierte Noten auftauchen. Wenn die nacheinander kämen (aber gleichzeitig weiterklingen) wie im angehängten Bild, ist der Fall relativ klar, in deinem Fall würde ich aber entweder einfach davon abraten oder an die obere Stimme explizit loco dranschreiben. Das kann dann so aussehen:A = \relative c'' {
c d e d c1
\set middleCPosition = -6
c4^\markup\italic"loco" d e d c1
}
B = \relative g' {
g2 a bes4 a g c,
\ottava -1 g2 a bes4 a g2
}middleCPosition = -6 sorgt einfach dafür, dass \ottava keine Auswirkung hat auf die obere Stimme (ansonsten würde es middleCPosition auf 1 setzen). Ergebnis im zweiten angehängten Bild.
Noch eindeutiger wäre mein zweiter Vorschlag:
A = \relative c'' {
c d e d c1
\set ottavation = "loco"
c4 d e d c1
}
B = \relative g' {
g2 a bes4 a g c,
\set ottavation = "8vb"
\set middleCPosition = 1
\override OttavaBracket.direction = #DOWN
g2 a bes4 a g2
}
\layout {
\context {
\Staff
\remove Ottava_spanner_engraver
}
\context {
\Voice
\consists Ottava_spanner_engraver
}
}Ergebnis hierzu im dritten Bild. Meiner Meinung nach fast noch besser, weil dann klar ist, dass sich das loco nicht nur auf eine Note bezieht.