Liebe alle
ich weiss nicht, ob dieser Thema hier gehört, ich versuche es mal...

Ich finde wirklich erstaunlich, was manche von euch mit Scheme machen, und möchte in dem Bereich ein bisschen selbständig werden. Es ist mir langsam ein bisschen peinlich, dass ich immer wieder hier in Forum für jede Kleinigkeit fragen muss, ich möchte irgendwann auch selber etwas basteln (und beitragen) können.
Ich programmiere Java, und ein bisschen C++. Scheme ist mir aber ein Rätsel. Überall steht sogar, dass es eine Sprache für Anfänger ist!
Ich habe die Tutorials im Lilypond-Handbuch gelesen, aber sobald ich versuche selber etwas zu schreiben, verliere ich mich total.
Ich bin sicher, ich bin in guter Gesellschaft

Ich möchte am liebsten eine Scheme-Sektion öffnen, etwas
for dummies, ich weiss aber nicht, ob es Sinn machen würde.
Deswegen meine Frage: wie habt ihr euch Scheme beigebracht? Sind die Infos auf der Homepage von Lilypond tatsächlich knapp, oder bin ich einfach blöd? Ist die einzige Lösung, einfache Beispiele zu studieren, und was verändern, und schauen, was sie produzieren?
Bin gespannt....

Liebe Grüsse
Eugenio
Ps: Falls viele jetzt schreiben "Ja, ich habe dasselbe Problem", machen wir eine Scheme-Selbsthilfsgruppe. So etwas wie im Kreis sitzen und sagen: "Hallo, mein Name ist Eugenio, ich habe ein Problem mit Scheme". "Hallo Eugenio..." usw.