Autor Thema: Textfont-Alternativen zu Century Schoolbook  (Gelesen 2537 mal)

fugenkomponist

• Member
Textfont-Alternativen zu Century Schoolbook
« am: Montag, 17. März 2014, 12:10 »
Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei, das Liedgut unseres Orchesters zusammenzutragen und aufzuschreiben und habe festgestellt, dass mir die Century Schoolbook für die Liedtexte etc. irgendwie ein wenig überdimensioniert wirkt. Deshalb wollte ich einfach mal Meinungen hören:
• Was haltet ihr von der Kombination Feta/Century Schoolbook? Gehts da anderen ähnlich wie mir?
• Verwendet ihr andere Textfonts? Wenn ja, welche findet ihr passend?
• Hat sich schonmal jemand mit der Bravura auseinandergesetzt und hat einen Vorschlag für einen passenden Textfont? (Vielleicht habe ich einfach in letzter Zeit zu viel Feta gesehen und mir gehts da inzwischen ein bisschen wie mit der Computer Modern …)

Viele Grüße,
Malte

Castor

• Member
Re: Textfont-Alternativen zu Century Schoolbook
« Antwort #1 am: Montag, 17. März 2014, 19:19 »
Hi,

also an der Kombi Feta/Century Schoolbook hab ich eigentlich nichts auszusetzen. Die Century Schoolbook find ich auch an sich ok, außer dass ich das kleine o nicht mag, weil es mir irgendwie zu schmal vorkommt.

Ich verwende sehr gerne die Constantia, aber in Liedtexten hab ich sie noch nicht ausprobiert. Wie wärs mit der Georgia? In der schreib ich immer meine Mails, weil sie mir einfach wahnsinnig gut gefällt :)

Was die Bravura angeht .. also mir reicht die Feta komplett und ich finde ehrlich gesagt die visuellen Unterschiede unbedeutend ..

lg Castor

stefanhuglfing

• Member
Re: Textfont-Alternativen zu Century Schoolbook
« Antwort #2 am: Samstag, 12. April 2014, 07:14 »
Für ein Lied bei dem ich Platz sparen musste habe ich die Schrift "Ubuntu Condensed" verwendet.