Autor Thema: jEdit / LilyToolPlugin  (Gelesen 1679 mal)

Radler

• Member
jEdit / LilyToolPlugin
« am: Donnerstag, 15. August 2013, 11:05 »
Hallo, aus verschiedenen Gründen musste ich jEdit neu installieren - und kann auch nicht zurück.
Seither friert mir jEdit mit LilyToolPlugin bei der Nutzung des ClipBoard (Windows XP) ein; in der Konsole bekomme ich diesen Fehler:

[Image Fetcher 3] [error] Image Fetcher 3: Uncaught error fetching image:
[Image Fetcher 3] [error] Image Fetcher 3: java.lang.NullPointerException
[Image Fetcher 3] [error] Image Fetcher 3:  at sun.awt.image.InputStreamImageSource.getDecoder(Unknown Source)
[Image Fetcher 3] [error] Image Fetcher 3:  at sun.awt.image.URLImageSource.getDecoder(Unknown Source)
[Image Fetcher 3] [error] Image Fetcher 3:  at sun.awt.image.InputStreamImageSource.doFetch(Unknown Source)
[Image Fetcher 3] [error] Image Fetcher 3:  at sun.awt.image.ImageFetcher.fetchloop(Unknown Source)
[Image Fetcher 3] [error] Image Fetcher 3:  at sun.awt.image.ImageFetcher.run(Unknown Source)

Kennt das jemand? Kann jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
von Radler

harm6

• Member
Re: jEdit / LilyToolPlugin
« Antwort #1 am: Donnerstag, 15. August 2013, 11:50 »
Hallo Radler,

auch ich mußte jEdit neu installieren (jEdit 4.3.1). Aus irgendeinem Grund habe ich neuere Versionen nicht lauffähig bekommen, war aber zu faul wirklich sorgfältig nach dem Fehler zu suchen. ;)
LilyPondTool habe ich allerdings nicht erneut installiert und arbeite seitdem mit jEdit allein. Bei Deinem Problem kann ich Dir insoweit nicht direkt helfen.
Aber Du solltest testen, ob Du wirklich die neueste LilyPondTool-Version hast.
Der Entwickler hat eine letzte Version veröffentlicht, die weitere Arbeit daran aber eingestellt. Insoweit muß sich jeder jEdit-Benutzer mittelfristig sowieso fragen, wie er weiterhin arbeiten will.

Siehe auch diesen Thread:
http://lilypond.1069038.n5.nabble.com/LilyPondTool-2-14-9-release-the-last-for-the-foreseeable-future-td133467.html

Gruß,
  Harm