Allgemein > LilyJAZZ: Eine Jazz-Schrift für Lilypond

LilyJAZZ: eine Jazz-Schrift für Lilypond (1)

<< < (3/3)

Be-3:

--- Zitat von: harm6 am Donnerstag,  7. März 2013, 22:28 ---Wie Du weiter vorgehen willst weiß ich nicht, es wäre jedoch schon, wenn Du mal im o.a thread kurz antworten könntest. Deine Arbeit, von der ich nur das erste Bild gepostet hatte, scheint dort ebenfalls auf reges Interesse und große Begeisterung zu stoßen.

--- Ende Zitat ---

Ja, ich werde morgen dort mal etwas zum Thema schreiben.
Schön! Eigentlich war ja meine Intention, mit diesem Experiment eine Diskussionsgrundlage zu schaffen, weil man sonst immer nur hörte: "Dafür ist Lilypond ja nicht gedacht", "es gibt Wichtigeres" usw.
Sieht tatsächlich so aus, als gäbe es berechtigte Hoffnung, daß Lilypond sich in puncto Notenfont ein wenig öffnet. :)
Wenn man nur mal sieht, daß es tatsächlich möglich ist, brauchbare Jazz-Ergebnisse zu erzielen...

--- Zitat von: harm6 am Donnerstag,  7. März 2013, 22:28 ---
--- Zitat ---Deine Idee mit den pure/unpure-Werten hat sich als Allheilmittel erwiesen
--- Ende Zitat ---
Ich hatte diese Idee?
Kann mich nicht erinnern ...
:)
--- Ende Zitat ---

Doch, doch! Ich hatte nur in einem Nicht-Jazz-Kontext nachgefragt, weil es sich eigentlich um ein allgemeines Problem beim Stencil-Ersetzen handelt. Es ging da um auf den ersten (und auch zweiten) Blick unerklärliche Phänomene mit "Custom" Notenköpfen und Versetzungszeichen.

Viele Grüße
Torsten

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln