Autor Thema: PDF Datei wird nicht ausgegeben  (Gelesen 3720 mal)

Daniel

  • Gast
PDF Datei wird nicht ausgegeben
« am: Montag, 7. Juni 2010, 19:44 »
Hallo allerseits,

ich habe seit heute das Problem, dass - unabhängig von der Datei - aus meinen Lilypondscripts keine PDF Dateien mehr ausgegeben werden können.

Hier ist der relevante Teil eines meiner Logfiles:

Layout nach »/Users/Daniel/as time goes by lilypond.ps« ausgeben...
Konvertierung nach »/Users/Daniel/as time goes by lilypond.pdf«...
»gs -q -dDEVICEWIDTHPOINTS#595.28 -dDEVICEHEIGHTPOINTS#841.89 -dCompatibilityLevel#1.4 -dNOPAUSE -dBATCH -r1200 -sDEVICE#pdfwrite -sOutputFile#"/Users/Daniel/as time goes by lilypond.pdf" -c .setpdfwrite -f "/Users/Daniel/as time goes by lilypond.ps"« gescheitert (1)
Fehler: gescheiterte Dateien: "C:\\Users\\Daniel\\as time goes by lilypond.ly"

Diese Meldung kommt bei all meinen Dateien, es kann also nichts mit dem Lilypondcode an sich zu tun haben.

Kennt jemand dieses Problem und wie lässt es sich lösen?

derHindemith

  • Gast
Re:PDF Datei wird nicht ausgegeben
« Antwort #1 am: Montag, 7. Juni 2010, 20:05 »
Hast du vielleicht LilyPond aktualisiert? Ich weiss nicht was, aber wie die pdf's gemacht sind auf Windows wurde mit dem letzen version geändert. Vielleicht hat das etwas damit zu tun. Aber, es sieht aus als ob der Odner struktur anders ist:
/Users/Daniel/
\\Users\\Daniel\\

Daniel

  • Gast
Re:PDF Datei wird nicht ausgegeben
« Antwort #2 am: Dienstag, 8. Juni 2010, 11:44 »
Hmm, ich kann mich eigentlich nicht erinnern Lilypond aktualisiert zu haben. Allerdings installiert mein Adobe Reader selbstständig neue Updates, vielleicht könnte es daran liegen. Ich werde mal versuchen Lilypond in der aktuellsten Version neu zu installieren.

Weshalb die Slashes einmal nach links und einmal nach rechts im Logfile gehen ist mir auch nicht ganz klar, aber das passiert wie gesagt bei jeder Datei, mit der Ordnerstruktur hat das also nichts zu tun. Die Datei könnte auch direkt auf C: liegen und im Logfile stünde dann einmal C:\ und einmal C:/. Testweise habe ich alte, bereits vor Monaten fertig konvertierte Scripts nochmal als PDF ausgeben lassen wollen und auch diese funktionieren nicht mehr.

Ich versuch's jetzt mit einer Neuinstallation und vermelde dann das Ergebnis ;).
« Letzte Änderung: Dienstag, 8. Juni 2010, 11:51 von Daniel »

RobUr

  • Gast
Re:PDF Datei wird nicht ausgegeben
« Antwort #3 am: Donnerstag, 17. Juni 2010, 02:57 »
Hallo Daniel,

mit einem Update des Adobe Readers dürfte es nichts zu tun haben – es ist ein reiner Viewer.

Aber irgendetwas muss sich an deinem System getan haben, da nichts von ganz allein über Nacht passiert.

Deine Anfrage wäre sicher erfolgreicher, wenn du sie (a) in der Windows-Abteilung dieses Forums postest und (b) dazu deine Windows- und Lily-Version angibst.

Vielleicht liegt es auch nur an den Leerzeichen im Dateinamen (der Lily-Compiler versucht bereits, die windowstypischen Slashes durch doppelte Backslashes zu ersetzen).

Grüße, Robert

Daniel

  • Gast
Re:PDF Datei wird nicht ausgegeben
« Antwort #4 am: Donnerstag, 23. September 2010, 12:03 »
Hallo,

normalerweise ist es nicht meine Art auf Hilfestellungen nicht mehr zu reagieren. Kurz nach dem Eröffnen dieses Threads bin ich für drei Monate ins Ausland gegangen und hatte vergessen den Thread zu beobachten. Entschuldigung dafür.

Mittlerweile habe ich meine Festplatte formatiert und Windows neu aufgesetzt, das war dringend notwendig. Seitdem funktioniert auch Lilypond wieder. Ich habe keine Ahnung was genau los war und ich hoffe, dass es erst einmal so bleibt. Danke für die Hilfe :).