Autor Thema: Beginn eines Stückes nicht einrücken  (Gelesen 5664 mal)

meywer

  • Gast
Beginn eines Stückes nicht einrücken
« am: Freitag, 8. Februar 2008, 14:36 »
Hallo,

ich komme mir grad recht blöd vor. Ich möchte, dass auch die erste Zeile (respektive das erste System) eines Stückes am linken Rand beginnt und nicht eingerückt wird. (Es sollen keine Instrumentenbezeichnungen davor.) Aber ich finde keinen Hinweis darauf, wie dieses Verhalten zu steuern ist.
Wer weiß mehr?

Gruß

Werner

etilli33

  • Gast
Re: Beginn eines Stückes nicht einrücken
« Antwort #1 am: Freitag, 8. Februar 2008, 15:28 »
Suche nach indent im Index der Doku. Der Befehl ist glaube ich \noindent oder \indent = 0\cm oder so etwas. Wenn mich nicht alles täuscht, gehört er in den paper-Block.

Gruß
Till

rnick

  • Gast
Re: Beginn eines Stückes nicht einrücken
« Antwort #2 am: Freitag, 8. Februar 2008, 17:26 »
...oder in den Layout-Block:


\layout { indent = #0 }

http://lilypond.org/doc/v2.10/Documentation/user/lilypond/Line-length#Line-length

LG
rnick
« Letzte Änderung: Freitag, 8. Februar 2008, 17:29 von rnick »