Autor Thema: Lilypond Installationsproblem  (Gelesen 3230 mal)

daisy

  • Gast
Lilypond Installationsproblem
« am: Donnerstag, 24. September 2009, 20:00 »
Hallo Leute ,

ich habe mir vor kurzem Lilypond runtergeladen , und kann es aber nicht öffnen , weil da steht auf Englisch eine große Anleitung . Da steht also , dass man die Datei i-wie nach test.ly umbennen muss und dann diese Datei auf das Symbol schieben soll . Aber das funktioniert i-wie nicht . Es muss ja die PDF-Datei geöffnet werden . Wie geht das am einfachsten ? Ich habe Windows Vista

comper

  • Gast
Re: Lilypond Installationsproblem
« Antwort #1 am: Donnerstag, 24. September 2009, 20:48 »
Ist Lilypond schon installiert? 
Wenn ja, dann gibt es eine Eintrag bei "C:\Program Files\LilyPond" (oder ähnlich). 

Dann gibt es eine Anleitung für eine Art Demonstration, wie z.B. hier.
Dieses Demo ignorieren falls problematisch,

Die Installation richtet es so ein:
 -  Doppelklicken auf einer .ly-Datei startet Lilypond
 -  Lilypond erzeugt dann eine .log Datei (inkl. Fehlermeldungen usw.)
 -  Lilypond erzeugt auch eine .pdf-Datei, aber nur wenn die .ly-Datei in Ordnung war. 

Erst dann (z.B.) Adobe Reader starten, um die Musik in der .pdf-Datei anzuschauen. 

Gruss
« Letzte Änderung: Freitag, 25. September 2009, 11:38 von comper »