Autor Thema: Lilypond 2.19.54 hängt bei Schriftartendatenbank erstellen...  (Gelesen 1129 mal)

xr

• Gast
Lilypond 2.19.54 hängt bei Schriftartendatenbank erstellen...
« am: Donnerstag, 12. Januar 2017, 09:14 »
Hi,

seit gestern hängt Lilypond 2.19.54 beim Setzen mit folgender Meldung im verbose output:

FontConfig wird initialisiert...
Schriftkonfigurationsdatei für fontconfig wird hinzugefügt: C:/Program Files (x86)/LilyPond_dev/LilyPond/usr/share/lilypond/current/fonts/00-lilypond-fonts.conf
Schriftkonfigurationsdatei für fontconfig wird hinzugefügt: C:/Program Files (x86)/LilyPond_dev/LilyPond/usr/bin/../etc/fonts/fonts.conf
Schriftkonfigurationsdatei für fontconfig wird hinzugefügt: C:/Program Files (x86)/LilyPond_dev/LilyPond/usr/share/lilypond/current/fonts/99-lilypond-fonts.conf
Schriftartverzeichnis wird hinzugefügt: C:/Program Files (x86)/LilyPond_dev/LilyPond/usr/share/lilypond/current/fonts/otf
Schriftartendatenbank erstellen...

An dieser Stelle stockt die Ausgabe für etwa 50 Sekunden. Danach wird der Notentext aber wie gewöhnlich gesetzt.
Ich nutze win 7 64bit und starte Lilypond via Frescobaldi.

Das Problem ist mir aufgefallen, nachdem ich den Latex Schriftfont TexGyreAdventor systemweit installiert habe. Außerdem bekam Windows 2 Updatepakete.
Deinstallation des Fonts hat nicht geholfen. Deinstallation und Neuinstallation von Lily 2.19.54 auch nicht.

Kann ich noch was Anderes probieren? Hätte wer einen Tip?

Grüße,
Xaver

P.S. Auf meinem Laptop mit Win 10 funktioniert die Version bisher gut. Da habe ich TexGyreAdventor aber auch nicht installiert.

« Letzte Änderung: Donnerstag, 12. Januar 2017, 09:16 von xr »

xr

• Gast
Re: Lilypond 2.19.54 hängt bei Schriftartendatenbank erstellen...
« Antwort #1 am: Donnerstag, 12. Januar 2017, 13:35 »
Der Thread https://archiv.lilypondforum.de/index.php?topic=2397.0 verhandelt genau das gleiche Problem. War ich wohl etwas voreilig.
Die Löschung des Fontcaches hat bei mir auch geholfen.

@Modaratoren:
Dieser überflüssige Thread kann auch wieder gelöscht werden

Manuela

• Gast
Re: Lilypond 2.19.54 hängt bei Schriftartendatenbank erstellen...
« Antwort #2 am: Donnerstag, 12. Januar 2017, 23:08 »
 ;D ;D ;D ;D ;D