Autor Thema: Neues Code Snippet - Akkordeon Standard Stradella Basssystem zeichnen  (Gelesen 8023 mal)

Manuela

  • Gast
Re: Neues Code Snippet - Akkordeon Standard Stradella Basssystem zeichnen
« Antwort #15 am: Mittwoch, 7. September 2016, 12:10 »

Ich habe im Moment nicht soviel Zeit wie ich mir wünschte und hab noch nicht wieder intensiv in Deinen letzten Code geschaut. Mein Vorschlag wäre, Du lädst es schon hoch ins LSR, ändern kann man es dann ja immer noch.

Dein snippet zum Quintenzirkel ist international schon auf Interesse und Kritik gestoßen.
http://lilypond.1069038.n5.nabble.com/circle-of-fifths-td194235.html
Das Interesse zeigt, daß dieses snippet sehr wertvoll ist, die Kritik würde ich mir aber auch zu Herzen nehmen ;)


Hallo Harm,

danke für dein Interesse. Ich lerne ständig dazu durch Ausprobieren etc..

Das Snippet zum Quintenzirkel... hmmm das würde ich inzwischen ganz anders schreiben, wenn ich den Code jetzt anschaue, gefällt er mir überhaupt nicht mehr.
Vll. könnte man ja einen Engraver daraus machen, wenn ich nur Doku dazu finden würde, steht wahrscheinlich irgendwo auf Github.

Update: inzwischen habe ich den Thread gelesen, die Kritik bezieht sich ausschließlich auf die Verwendung von deutschen Notennamen und Variablen. Ich habe eine Antwort (mit bitte um Entschuldigung) geschrieben, die jedoch nicht vom  System veröffentlicht wurde, obwohl ich unter der gleichen Mailadresse auf der Mailliste gemeldet bin (allerdings habe ich den Empfang der Mails gestoppt, weil mir die Zahl der Mails zu viel wurde und ich lieber im Archiv nachlese).
« Letzte Änderung: Mittwoch, 7. September 2016, 12:34 von Manuela »

Manuela

  • Gast
Re: Neues Code Snippet - Akkordeon Standard Stradella Basssystem zeichnen
« Antwort #16 am: Montag, 19. September 2016, 15:26 »
Hallo Harm,

ich habe das Code-Snippet jetzt hochgeladen

Drawing an accordion standard stradella bass system

harm6

  • Gast
Re: Neues Code Snippet - Akkordeon Standard Stradella Basssystem zeichnen
« Antwort #17 am: Montag, 3. Oktober 2016, 17:50 »
Ist jetzt approved als
"Drawing an accordion standard stradella bass system"
http://lsr.di.unimi.it/LSR/Item?id=1043

Ich habe das snippet allerdings noch mal großflächig bearbeitet, in Teilen neu geschrieben.
- Das language-problem wird durch eine eigene procedure umgangen.
- Die vorher inkonsistente baseline der Button-beschriftung ist jetzt korrekt.
- Generell sind viel Berechnungen durch standard-procedures ersetzt, der code gestrafft.
- Dadurch konnten viele Variablen schlichtweg eliminiert werden
- Vereinheitlichung der Namen (lowercase with "-"), indentation, spacing, characters per line etc
- Überflüssiges im beschreibenden markup eliminiert
- Vorher wegen fehlender Umbrüche unleserliche LSR-Beschreibung gefixt
- diverser Kleinkram

Falls Du damit nicht einverstanden bist, so kann ich den alten code wiederherstellen, ich hab eine Sicherungskopie gemacht.

Gruß,
  Harm
« Letzte Änderung: Montag, 3. Oktober 2016, 18:12 von harm6 »

Manuela

  • Gast
Re: Neues Code Snippet - Akkordeon Standard Stradella Basssystem zeichnen
« Antwort #18 am: Dienstag, 4. Oktober 2016, 06:47 »
Ich habe das snippet allerdings noch mal großflächig bearbeitet, in Teilen neu geschrieben.


Ok danke!!!! ich kann nur staunen und lernen  :)