Autor Thema: Klaviernotation - Noten einer Hand zuweisen  (Gelesen 18835 mal)

Sterndeuter

  • Gast
Re: Klaviernotation - Noten einer Hand zuweisen
« Antwort #15 am: Dienstag, 10. März 2009, 15:04 »
OKOK, ich habe zwar nur die hälfte von dem verstanden, was ihr da geantwortet habt (vor allem die Diskussion über C++ und das Zeichen selbst zu erstellen ist mir, als Neuling in Sachen LilyPond und generell Programmierarbeiten sehr kompliziert vorgekommen). Trotzdem möchte ich mich für eure Hilfe bedanken. Diese Arpeggio-Zeichen erfüllen ja eigentlich den gleichen Zweck, wie die Klammern. Für mich reicht dieses Zeichen jedenfalls aus, ich kann es dann ja entweder nach oben, für die linke Hand, oder nach unten, für die rechte Hand, zeigen lassen.

Ich habe euch jetzt so verstanden, dass es dieses spezielle Zeichen in LilyPind nicht gibt. Da ich aber nun eine gute Alternative aufgezeigt bekommen habe markiere ich mal als gelöst.

Danke an alle, die geholfen haben.