Autor Thema: SVG Export  (Gelesen 1568 mal)

Notensatzzweifel

  • Gast
SVG Export
« am: Sonntag, 8. Mai 2016, 10:14 »
Einen Teil meiner Noten will ich als SVG in den Writer von LibreOffice einfügen.

Wie kann ich dafür sorgen, dass der in dem Fall der überflüssige Papierrand nicht mit exportiert wird.

Besonders schön wäre, wenn jede Zeile als Einzelzeile exportiert wird.

fugenkomponist

  • Gast
Re: SVG Export
« Antwort #1 am: Sonntag, 8. Mai 2016, 15:48 »
Es gibt eine Erweiterung für OpenOffice namens OOoLilyPond, vielleicht ist die ja auch mit LibreOffice kompatibel.

Notensatzzweifel

  • Gast
Re: SVG Export
« Antwort #2 am: Sonntag, 8. Mai 2016, 17:27 »
Für das Archiv.

Diese Extension funktioniert. Aber nicht mit SVG und würde auch nicht mein Problem "zeilenweise" lösen.


Manuela

  • Gast
Re: SVG Export
« Antwort #3 am: Montag, 30. Mai 2016, 11:04 »
SVGs von Lilypond sind sowieso mit Vorsicht zu genießen.
Ich habe sie nach InkScape https://inkscape.org/de/ importiert und dort weiterbearbeitet.