Autor Thema: Notennamen vor TABs  (Gelesen 3073 mal)

bblochl

  • Gast
Notennamen vor TABs
« am: Sonntag, 11. August 2013, 16:10 »
Kopiert von https://archiv.lilypondforum.de/index.php?topic=1522.0
dort sind die Antworten, die veilleicht von den Eigentümern nacheinander hierher verschoben werden.
Sonst im oben gegebenen Link nachlesen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Notennamen vor TABs
« am: August 08, 2013, 16:40:33 »

Es gibt für ein Saiteninstrument verschiedene Stimmungen. Viele stellt lilypond zur Verfügung, andere kann man selbst erstellen.

Ich hätte gerne vor den Tabs die Notennamen für jede Saite stehen. Also für Gitarre wäre das z. B. von oben nach unten
EBGDAE. Also 1. Saite (oben im TAB) E, 2. Saite , zweite Saite im TAB B ... usw. Den Schriftzug TAB finde ich eigentlich  entbehrlich.

Suche in lilypond ergab nichts, aber vielleicht steht das ja irgendwo oder jemand hat das schon gemacht?

Grüße