Autor Thema: Akkordname in Wiederholungsklammer (Chords under volta)  (Gelesen 4134 mal)

Conny

  • Gast
Akkordname in Wiederholungsklammer (Chords under volta)
« am: Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:33 »
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die Akkordbezeichnungen (ChordNames) in (unter) die Wiederholungsklammern rein bekomme.

Auf Seite 140 in den Snipets (=S.149 im PDF) wird zwar gezeigt, wie man die Akkorde (ChordNames) über die Wiederholungsklammern schreiben kann (Volta under Chords), aber leider nicht umgekehrt. Ich hätte gerne die Variante "Chords under Volta".

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke und keep swinging

Conny

% Zur Veranschaulichung hier der Code aus dem Snipet, wie er nicht gewünscht ist:
%Volta under chords
%By adding the Volta_engraver to the relevant staff, volte can be put under chords.
\score {
<<
\chords {
c1
c1
}
\new Staff \with { \consists "Volta_engraver" } {
\repeat volta 2 { c'1 }
\alternative { c' }
}
>>
\layout {
\context {
\Score
\remove "Volta_engraver"
}
}
}

ding-dong

  • Gast
Re: Akkordname in Wiederholungsklammer (Chords under volta)
« Antwort #1 am: Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:51 »

Conny

  • Gast
Re: Akkordname in Wiederholungsklammer (Chords under volta)
« Antwort #2 am: Donnerstag, 23. Oktober 2008, 09:37 »
Hallo ding-dong,

genau das war's was ich gesucht habe.

Vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Antwort.

Ich hatte seit Tagen sämtliche mir zur Verfügung stehenden Dokus und hier im Forum gesucht und keine Lösung gefunden.

Ich freue mich sehr, nochmals vielen Dank  :)

Conny