Autor Thema: Neues Frescobaldi-Release 2.10 (stable) ist da!  (Gelesen 3603 mal)

Be-3

  • Gast
Neues Frescobaldi-Release 2.10 (stable) ist da!
« am: Sonntag, 12. Mai 2013, 22:47 »
Hallo zusammen,

das neue stabile Frescobaldi-Release 2.10 ist seit ca. einer Stunde verfügbar! :)

Neben erweitertem Syntax-Highlighting und Bugfixes bietet es vor allem das neue "Outline-Tool", mit dem man per Baumstruktur sehr komfortabel und schnell zwischen Abschnitten im LilyPond-Quelltext springen kann (z. B. Stimmen-(Variablen-)Definitionen, Header-, Paper-, Score-, Layoutblock usw.)

Viele Grüße
Torsten

trulli

  • Gast
Re: Neues Frescobaldi-Release 2.10 (stable) ist da!
« Antwort #1 am: Montag, 22. Juli 2013, 00:14 »
Hallo Torsten,

kann man bei dem neuen Fresco wieder Lily-Versionen über die Einstellungen installieren?

Gruß von Trulli

eluze

  • Gast
Re: Neues Frescobaldi-Release 2.10 (stable) ist da!
« Antwort #2 am: Montag, 22. Juli 2013, 00:33 »
wo? ich finde nur 2.0.10 und das ist seit dem 12. Mai da!  >:(

Be-3

  • Gast
Re: Neues Frescobaldi-Release 2.10 (stable) ist da!
« Antwort #3 am: Montag, 22. Juli 2013, 19:49 »
wo? ich finde nur 2.0.10 und das ist seit dem 12. Mai da!  >:(

Ja, genau die (vom 12. Mai) meinte ich. Der ursprüngliche Beitrag ist ja auch vom 12. Mai! ;D
Irgendwie neigen Beiträge in Unterforen mit weniger Betrieb dazu, leicht übersehen zu werden - mir geht's jedenfalls oft so...


kann man bei dem neuen Fresco wieder Lily-Versionen über die Einstellungen installieren?

Hallo Trulli,

ging das mal? Ich installiere LilyPond immer auf normalem Weg und füge die neue Version dann in Frescobaldi der Liste hinzu.

Viele Grüße
Torsten

trulli

  • Gast
Re: Neues Frescobaldi-Release 2.10 (stable) ist da!
« Antwort #4 am: Montag, 22. Juli 2013, 21:50 »
ging das mal? Ich installiere LilyPond immer auf normalem Weg

Ja das ging mit Frescobaldi 1.2.0. Näherer Infos dazu in unserem Fresco-Versions-Thread.

Da brauchte man in den Einstellungen nur einen Dialog öffnen, der einem alle installierbaren Versionen anzeigte. Ein Klick darauf und man hatte die Version. Das war sehr einfach und ging schnell.

Gruß