Autor Thema: Intention dieser Sektion  (Gelesen 2288 mal)

admin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 0
Intention dieser Sektion
« am: Sonntag, 30. September 2012, 11:22 »
Ich habe beim mitlesen mitbekommen, dass sich ein größeres Projekt abzeichnet, welches in weiteren Threads besprochen werden soll. Um die Themen zusammen zu behalten, habe ich diese Sektion eingerichtet, welche bei Bedarf weitere Untersektionen zu speziellen größeren Projekten bekommen kann.

Falls ihr weitere größere Projekte habt, oder noch etwas hier rein verschoben werden sollte, dann gebt mir kurz Bescheid.

erich

  • Gast
Re: Intention dieser Sektion
« Antwort #1 am: Samstag, 30. Januar 2016, 10:22 »
Hallo
Lilypond ist in erster Linie ein Notenschreibprogramm und dient nur in zweiter Linie der Klangerzeugung via midi. Es könnte trotzdem von Nutzen sein, wenn diese beiden Aspekte  in der Verzeichnisstruktur des Forums zum Ausdruck kämen. Ich denke da an die Handhabung von Stimmungen,  Microtonalität oder die Ausführung von Akzidentien. Vielleicht genügt es,  eine Rubrik MIDI einzuführen
Gruß Erich