Hallo donblech,
folgendes funktioniert:
\version "2.14.2"
#(define mydrums '(
(acousticbassdrum () #f -3)
(bassdrum () #f -5)
(sidestick cross #f 1)
(acousticsnare () #f 1)
(snare () #f 0)
(handclap triangle #f 1)
(electricsnare () #f 1)
(lowfloortom () #f -4)
(closedhihat cross "stopped" 3)
(hihat cross #f 3)
(highfloortom () #f -2)
(pedalhihat cross #f -5)
(lowtom () #f -1)
(openhihat cross "open" 3)
(halfopenhihat xcircle #f 3)
(lowmidtom () #f 0)
(himidtom () #f 2)
(crashcymbala xcircle #f 5)
(crashcymbal xcircle #f 5)
(hightom () #f 4)
(ridecymbala cross #f 5)
(ridecymbal cross #f 5)
(chinesecymbal mensural #f 5)
(ridebell () #f 5)
(splashcymbal diamond #f 5)
(cowbell triangle #f 5)
(crashcymbalb cross #f 5)
(vibraslap diamond #f 4)
(ridecymbalb cross #f 5)
))
\new DrumStaff \with { \consists "Parenthesis_engraver" }
<<
\set DrumStaff.drumStyleTable = #(alist->hash-table mydrums)
\drummode {
bd4 sn bd toml8 toml
bd ssh ss ssl sna sn hh hhc
}
>>
Allerdings mußte ich die komplette Liste neu definieren, nur um zwei einzelne Werte zu ändern. Besonders elegant ist das nicht. Insofern habe ich versucht das ganze über eine Funktion zu regeln die nur die Werte benötigt die geändert werden, bislang aber ohne Erfolg.
Darüber hinaus wären solche Änderungen sehr leicht und wenig aufwendig, falls man drumpitch-init.ly anders strukturieren würde. Ich bin aber noch nicht so ganz im klaren hierüber (vielleicht später mehr).
Gruß,
Harm