Hallo pj,
ich habe mal Dein score.ly bearbeitet, so wie ich es machen würde (siehe Anhang).
Im wesentlichen habe ich nur die global-staff-size auf 19 gesetzt (default ist 20). Dadurch erhalte ich eine Aufteilung auf 7 Seiten. Wenn ich zusätzlich noch nach Takt 61 ein break einfüge, gefällts mir sehr gut.
Ansonsten habe ich den Header noch verändert, damit es nicht so gedrängt aussieht.
Wenn es Dir nicht zusagt, solltest Du ding-dong's Rat folgen.
Ansonsten ist mir aufgefallen, daß die Notenhälse der linken Hand sehr häufig falsch ausgerichtet sind. Das liegt natürlich daran, daß Du "leftHandMusicA" in \voiceOne gepackt hast. Wenn jetzt aber kein polyphones Geschehen stattfindet, werden die Hälse immer noch nach oben ausgerichtet, dabei sollten sie dann doch den Regeln für einstimmige Notation folgen. In Zukunft würde ich \voiceOne, \voiceTwo, \oneVoice etc in der Stimme und nicht im score benutzen. Im vorliegenden Fall wird es wohl reichen die Behalsung mit \stemNeutral und \stemUp zu korrigieren. Aber \stemUp ist mitnichten dasselbe wie die Benutzung von \voiceOne. \voiceOne beinhaltet auch Regeln für Bögen, Verlängerungspunkte, Artikulationszeichen etc,etc...
Ich habe kurz mal drüber nachgedacht, ob ich es nicht zumindest für einige Zeilen beispielhaft demonstrieren sollte. Aber hier kommen wir zum nächsten Punkt: Du solltest Deine files viel stärker kommentieren. Taktzahlen sind ein muß, Probenzeichen und sonstige Kommentare etc , all diese Angaben erleichtern die Bearbeitung. Du selbst kennst Dein file ja (aber wenn Du es mal zwei Jahre liegen läßt und es dann wieder aufnimmst wird die Sache auch anders aussehen), ich habe aber erst mal gar nichts gefunden (die Transposition führt natürlich dazu, daß man sich nicht einmal mehr an den Notennamen orientieren kann, wenn man das PDF liest). Und mich in einem Ausmaß in Dein file zu vertiefen, daß ich diese Probleme überwunden hätte war mir dann zu zeitaufwendig (ich hab' ja auch noch anderes zu tun

)
Darüberhinaus solltest Du Taktüberprüfungen verwenden. (Ein weiterer Lebensretter).
Gruß,
Harm
P.S. MIDI's sind
immer schrecklich.