Allgemein > Allgemeine Diskussion
point & click
stargazer:
Zeile ist schon mal gut ;D
Die beiden anderen Werte nehmen jedenfalls mit ihrer X-Position im Ly-File zu.
Position will aber auch nicht ganz passen. Zwei Stimmen, gleicher Takt, gleiche Notenlängen, trotzdem können die Werte in den beiden Stimmen abweichen.
Auch die "Länge" passt nicht ganz.
Momentan schreibe ich jeden Takt in eine Zeile, um Abweichungen im Notenbild schneller zu finden.
Ich würde lieber Zeile für Zeile schreiben, aber dazu müsste man die in Adobe angezeigten Parameter besser verstehen.
schöne Grüße
Dieter
etilli33:
Der zweite Wert ist die Spalte in deinem Textfile -- wenn du einen guten Texteditor hast, zeigt er dir das an. Also in anderen Worten das wievielte Zeichen in der Zeile.
Die dritte Zahl weiß ich auch nicht, was sie bedeutet, bei mir ist sie mit der zweiten identisch.
Gruß
Till
martinusbaum:
noch ein Hinweis:
jedit unterstützt deutsch.ly schon......
wichtig ist, beim Speichern das richtige Dateiformat für windows mit erweitertem Zeichensatz einzustellen: Options - General - UTF 8
Dann klappts
stargazer:
--- Zitat von: etilli33 am Samstag, 19. April 2008, 19:26 ---Der zweite Wert ist die Spalte in deinem Textfile ....
--- Ende Zitat ---
Stimmt - allerdings muss man das Blank vor dem Notenwert bei der Zählung berücksichtigen.
--> Adobespalte +1 = Spalte im Editor (vorausgesetzt der Editor zählt die TABs korrekt)
schöne Grüße
Dieter
Andre:
Die Anleitungen die es gibt sind alle nur für Linux.
Die Zahlen bedeuten: LINE:CHAR:COLUMN
So steht es in der Datei Lilypond\usr\bin\lilypond-invoke-editor. Diese Datei soll auch peer Anleitung gestartet werden. Sie ist aber in Guile geschrieben, welches Windows nicht versteht.
Das mit der Verlinkung bei Windows funktioniert auch anders, nämlich mit der registry.
Meine Lösung ist nicht sehr Elegant und Ausgereift aber villeicht könnt ihr sie noch verfeinern.
Als erstes muss Windows das Protokoll Textedit: beigebracht werden.
--- Code: (Lily.reg) ---REGEDIT4
[HKEY_CLASSES_ROOT\textedit]
@="URL:textedit Protocol"
"URL Protocol"=""
[HKEY_CLASSES_ROOT\textedit\shell]
[HKEY_CLASSES_ROOT\textedit\shell\open]
[HKEY_CLASSES_ROOT\textedit\shell\open\command]
@="\"C:\\Batch\\Lily.bat\" \"%1\""
--- Ende Code ---
Jetzt reagiert Windows bei allen Links die mit textedit:// anfangen und startet Lily.bat dem mit %1 der Link übergeben wird.
Nun muss man den Link auseinanderpfriemeln:
--- Code: (Lily.bat) ---@echo off
FOR /F "tokens=3,4,5 delims=:" %%G IN ("%1") DO @set EXT=+%%H C:%%G
set EXT=%EXT:/=\%
"C:\Program Files\Vim\vim71\gvim" %EXT%
--- Ende Code ---
In meinem Fall wird nun gvim mit der entsprechenden Zeile gestartet.
Allerdings wird bei mir im Firefox immer ein leerer Tab geöffnet und ein Dosfenster.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln