Allgemein > Allgemeine Diskussion

point & click

<< < (3/4) > >>

stargazer:

--- Zitat von: Andre am Donnerstag, 24. April 2008, 19:29 ---In meinem Fall wird nun gvim mit der entsprechenden Zeile gestartet.
--- Ende Zitat ---
Ist dies die max. Funktion ....... nur in der Zeile gestartet?

Richtig nützlich ware es nur, wenn der Cursor auch in der entsprechenden Spalte stünde.

Bei mir ist in solchen Situationen die LY-Datei bereits offen, da ich ja editiere. Funktioniert die ganze Geschichte auch, wenn die Datei bereits geöffnet ist?
Ein üblicher Editor reagiert beim wiederholten Öffnen mit Meldungen, die man wegklicken muss.

In Adobe mit dem Mauspfeil auf die Note gehen, Zeile und Spalte merken, in den Editor wechseln und Zeile und Spalte suchen ...
Es gehört einiges dazu, dies zu toppen.

Gruß
Dieter

ding-dong:
leider kenne ich mich mit der registry nicht so aus - kannst du etwas näher erläutern, was unter den einzelnen items gemacht wird.
zb.

--- Zitat --- [HKEY_CLASSES_ROOT\textedit]
@="URL:textedit Protocol"
"URL Protocol"=""
--- Ende Zitat ---

was bedeutet dieses @ und wie muss ich dies im registry definieren? ist das ein neuer schlüssel?

danke
ding-dong

Andre:

--- Zitat von: stargazer am Donnerstag, 24. April 2008, 21:04 ---
--- Zitat von: Andre am Donnerstag, 24. April 2008, 19:29 ---In meinem Fall wird nun gvim mit der entsprechenden Zeile gestartet.
--- Ende Zitat ---
Ist dies die max. Funktion ....... nur in der Zeile gestartet?

Richtig nützlich ware es nur, wenn der Cursor auch in der entsprechenden Spalte stünde.

Bei mir ist in solchen Situationen die LY-Datei bereits offen, da ich ja editiere. Funktioniert die ganze Geschichte auch, wenn die Datei bereits geöffnet ist?
Ein üblicher Editor reagiert beim wiederholten Öffnen mit Meldungen, die man wegklicken muss.

In Adobe mit dem Mauspfeil auf die Note gehen, Zeile und Spalte merken, in den Editor wechseln und Zeile und Spalte suchen ...
Es gehört einiges dazu, dies zu toppen.

Gruß
Dieter

--- Ende Zitat ---
Das liegt natürlich jetzt am Editor. Das "normale" gvim (windows) kann nicht in die spalte springen. Das scheint aber in der linuxversion zu funktionieren.
Ja man muss so den gvim immer nach dem Editieren schliessen. In der Anleitung steht aber auch das man den Vim als Server startet (--remote). Wie das unter Windows geht habe ich keine Ahnung.

Wer die Lily.bat ändern will:

--- Code: ---"C:\Program Files\Vim\vim71\gvim" %EXT%
--- Ende Code ---
^-- Da muss der Pfad zu euren Editor rein.

--- Code: ---FOR /F "tokens=3,4,5 delims=:" %%G IN ("%1") DO @set EXT=+%%H C:%%G
--- Ende Code ---
^-- %%G ist der Pfad zur Datei ohne Laufwerksbuchstabe. Das Laufwerk wird dann als C: eingefügt. Wer seine Dateien woanders hat muss halt den Buchstaben entsprechend ändern.
%%H ist die Zeile
Man kann jetzt noch %%I hinzufügen und hat dann die Spalte.

Andre:

--- Zitat von: ding-dong am Donnerstag, 24. April 2008, 23:49 ---leider kenne ich mich mit der registry nicht so aus - kannst du etwas näher erläutern, was unter den einzelnen items gemacht wird.
zb.

--- Zitat --- [HKEY_CLASSES_ROOT\textedit]
@="URL:textedit Protocol"
"URL Protocol"=""
--- Ende Zitat ---

was bedeutet dieses @ und wie muss ich dies im registry definieren? ist das ein neuer schlüssel?

danke
ding-dong

--- Ende Zitat ---
Ich weiß es nicht. Hab das alles aus dem Internet zusammengepuzzelt.
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa767914.aspx
und
kb.mozillazine.org/Register_protocol
Das mit dem @ habe ich von Mozillazine.
Kopier den Kode einfach und füge ihn in eine leere Textdatei. Diese Datei nennst du dann in blahblah.reg um. Pass noch den Pfad mit der .bat an. Und dann doppelklicke die Datei.

ding-dong:
vielen dank für deine hilfe,  Andre!

ich habe das batch-programm erweitert, um files anzuzeigen, die nicht auf c: liegen.
das pdf und der source code [.ly] müssen aber auf dem richtigen drive liegen.

--- Code: ---:: extract drive, path&filename, line number from the textdit command
@ECHO off
FOR /F "TOKENS=2 DELIMS=:" %%v IN ("%1") DO (@SET a=%%v)
  FOR /F "TOKENS=1 DELIMS=/" %%v IN ("%a%") DO (@SET dr=%%v)
FOR /F "TOKENS=3 DELIMS=:" %%v IN ("%1") DO (@SET pa=%%v)
FOR /F "TOKENS=4 DELIMS=:" %%v IN ("%1") DO (@SET ln=%%v)
"c:\programme\notepad++\notepad++.exe" -n%ln% "%dr%:%pa%"

--- Ende Code ---

in der tat müsste man noch einen editor wählen, der auf die entsprechende spalte springt!
gruss

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln