Allgemein > Allgemeine Diskussion
point & click
ding-dong:
wenn ich im von lilypond generierten pdf-file mit der maus über noten fahre, erscheint ein fenster mit dem text
--- Code: ---textedit://C:/pfad und filename:14:6:6
--- Ende Code ---
wenn ich dann aber darauf klicke, geschieht nur, dass ein message-fenster kurz auftaucht und wieder verschwindet.
dabei sollte das file mit dem lilypond-code an der richtigen zeile und position angezeigt werden.
wer weiss rat?
etilli33:
Da weiß ich leider auch keinen direkten Rat. Eine Anleitung findet sich hier:
http://kainhofer.com/~lilypond/Documentation/user/lilypond-program/Point-and-click.de.html#Point-and-click
die ist aber hauptsächlich für UNIX zugeschnitten, weiß nicht, wie sich das auf Windows übertragen lässt. Eine Alternative ist Jedit, ein Texteditor mit einem zusätzlichen LilypondTool, das, so weit ich mich erinnere, einen eigenes PDF-Programm mit sich bringt, welches auch point-and-klick unterstützt. Geh zum vorigen Link und im Menü einen Punkt aufwärts zu "Texteditoren".
Hoffe, das hat geholfen.
Till
ding-dong:
danke für den tip, hilft leider auch nicht viel, da ich meinen gewohnten editor weiterverwenden möchte und zudem jEdit- zumindest als ich es ausprobierte - keine unterstützung mit includierten files fertigbrachte ("deutsch.ly")
stargazer:
... ich möchte auch nicht auf meinen gewohnten Editor verzichten. Trotzdem ist der Link-Hinweis in Acrobat recht hilfreich, zumindest die Zeile zu finden.
Ich rätsle jedoch, was die beiden zusätzlich Parameter bedeuten könnten, bzw. wie man sie manuell auswerten könnte.
Was versteckt sich z.B bei "8:5:12" hinter der "5" und der "12"?
schöne Grüße
Dieter
ding-dong:
eine kleine hilfe ist das sicher!
zeile/position/länge ??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln