Autor Thema: ratlos mit acciaccatura  (Gelesen 1271 mal)

kilgore

• Member
ratlos mit acciaccatura
« am: Sonntag, 14. November 2010, 17:13 »
 ???

Ich habe ein Problem mit der Vertikale Ausrichtung auf einer Seite von meiner Partitur.  Das Problem liegt offensichtlich an der Acciaccatura.  Wenn ich sie weg mache, ist alles wieder in Ordnung.  Allerdings verstehe ich gar nicht wieso es das macht.  Die Partitur ist leider massiv und mit vielen "include" Dateien, deshalb kann ich nur ein Bildschirmfoto zeigen. 

hat jemand eine Ahnung woran das liegt?  Ich habe es probiert andere Stimmen wegzulassen.  Mit manche Stimmen zusammen sieht es OK aus, mit manche nicht.  Aber es ist jedes mal anders, und je nach Kombination von Stimmen taucht das Problem mal auf, mal nicht.  Ich blicke gar nicht mehr durch und hoffe, dass jemand sich vielleicht damit auskennt!

Grüße
kil

ding-dong

• Member
Re:ratlos mit acciaccatura
« Antwort #1 am: Sonntag, 14. November 2010, 17:56 »
da müsste schon ein bisschen code her…!

was ich übrigens nicht verstehe sind die 15 sechzehntel im 3. sichtbaren takt - der 16. hängt ja im nächsten takt!
genauso wenig sehe ich, was die anderen stimmen für ein mass haben!

wenn du versteckte noten oder andere objekte hast, solltest du diese sichtbar machen!

gruss
ding-dong

kilgore

• Member
Re:ratlos mit acciaccatura
« Antwort #2 am: Sonntag, 14. November 2010, 18:13 »
ja um diese rüberhängende 16tel ging es ja.  Und inzwischen habe ich mein doofe Fehler gefunden!!!  Stimmt alles wieder :P