Allgemein > Allgemeine Diskussion

Inhaltsverzeichnis im Buch

<< < (3/3)

RobUr:
Hallo musicmaker,

das Snippet funktioniert eigentlich ziemlich cool! Es hat leider einen (zumindest für mich) wesentlichen Haken: Es ist nicht mit \bookparts zu gebrauchen :(
Ansonsten finde ich die Benutzbarkeit toll! Die herkömmlichen \header-Variablen sind umbenannt (erfordert etwas Umgewöhnung), und \fromproperty ist nicht mehr nötig, weil schon eingebettet. Doppelte Angaben sind auch nicht nötig.


--- Zitat von: musicmaker ---Wenn ich das Standardinhaltsverzeichnis verwende, dann kann ich lt. Lilypond-Tutorial die Schriftart ändern. genau das bekomme ich nicht hin. In paper steht soetwas wie
     \tocItemMarkup und dann \large aber keine Angabe der Schriftgröße oder Schriftart. Mir erscheinen die Einträge etwas zu klein.
--- Ende Zitat ---
\large ist doch eine (relative) Schriftgrößenangabe! Probier mal \abs-fontsize #X
Für eine andere Schriftart innerhalb des \header-Blocks nimm:

--- Code: ---\markup \override #'(font-name . "Helvetica") { "Ich bin Schrift in Helvetica." }
--- Ende Code ---

Grüße, Robert

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln