Allgemein > Allgemeine Diskussion

Inhaltsverzeichnis im Buch

(1/3) > >>

musicmaker:
Hallo an Alle,

ich habe ein Buch erstellt, indem ich nun auch ein Inhaltsverzeichnis einfügen möchte.
Folgende Struktur besitzt das Buch:

--- Code: ---\include "songsnoten.ly"

\header {} %Buch

\markuplines \table-of-contents %Inhaltsverzeichnis

\bookpart {
\include "songsheader.ly"
\tocItem \markup { \fromproperty #'header:title \null }
\score { \var } %deaklariert im songsnoten.ly siehe oben
\include "songsmarkup.ly"
}

--- Ende Code ---

Das Problem ist, dass er zwar die Seitenzahlen schön rechts untereinander auflistet, aber keine Titel. Weiß jemand, was der Fehler sein könnte??????

Gruß musicmaker

musicmaker:
Schade, dass sich keiner meldet und mir die Lösung verraten kann. Ich glaube schon, dass dies mit Lilypond nicht möglich ist. Es wäre ja eine automatische Lösung, die wahrscheinlich jeder benutzen würde.

In irgendeinem englischen Forum war genau die gleiche Frage gestellt worden. Leider wurde diese nicht beantwortet.

ding-dong:
hallo!

ich hab zwar wenig erfahrung mit dem toc, aber wir können mal versuchen der sache auf die spur zu kommen!

zunächst mal: dein header (im score in deiner nachricht) ist leer - ich kann nicht sehen, wie er an anderer stelle definiert ist - kannst du entweder diese files inkludieren, oder mindestens den relevanten teil beilegen!?)

danke + bis bald!

musicmaker:
Na ich bin schon gespannt. Die Dateien habe ich in den Anhang gesteckt. Es sind die Dateien aus dem Beitrag "Buch erstellen", aber angepasst auf die jetzige Situation.

musicmaker:
Na, ich glaube da seid ihr auch überfragt. Nein, ich denke eher das mein Anliegen einfach derzeit in dieser Version noch nicht möglich ist. Vielleicht wird dies später mal implementiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln