Hallo,
dieser Thread ist zwar schon alt, aber da er noch auf der ersten Seite ist und mein Problem das gleiche zu sein scheint, poste ich mal hier.
Bei mir tritt das oben genannte Problem auf, sobald ich versuche Akkorde in die Partitur einzufügen. Ich benutze dabei die aktuelle stabile Version 2.12.3. Folgender Fehler wird ausgegeben wenn ich versuche
dieses Beispiel von
hier (unter
Simple lead sheet) zu übersetzen:
GNU LilyPond 2.12.3
»test.ly« wird verarbeitet
Analysieren...
Eingabe in »simple-lead-sheet.ly« umbenannt
Interpretation der Musik...
Vorverarbeitung der grafischen Elemente...
Ideale Seitenanzahl wird gefunden...
Musik wird auf eine Seite angepasst...
Systeme erstellen...
Layout nach »test.ps« ausgeben...
Konvertierung nach »./test.pdf«...Error: /typecheck in --readonly--
Operand stack:
CharStrings --dict:951/951(L)-- glyph glyph
Execution stack:
%interp_exit .runexec2 --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- 2 %stopped_push --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- false 1 %stopped_push 1830 1 3
%oparray_pop 1829 1 3 %oparray_pop 1813 1 3 %oparray_pop 1707 1 3 %oparray_pop --nostringval-- %errorexec_pop .runexec2 --nostringval-- --nostringval-- --nostringv
al-- 2 %stopped_push --nostringval--
Dictionary stack:
--dict:1152/1684(ro)(G)-- --dict:0/20(G)-- --dict:71/200(L)-- --dict:8/11(L)--
Current allocation mode is local
Current file position is 526667
GPL Ghostscript 8.70: Unrecoverable error, exit code 1
»gs -q -dDEVICEWIDTHPOINTS#595.28 -dDEVICEHEIGHTPOINTS#841.89 -dCompatibilityLevel#1.4 -dNOPAUSE -dBATCH -r1200 -sDEVICE#pdfwrite -sOutputFile#"./test.pdf" -c .setpdfwrite -f "test.ps"« gescheitert
(1)
Im Gegensatz zu Franz funktioniert die Konvertierung allerdings auch nicht, wenn ich den Befehl von Hand eingebe, da dann die Datei gs_init.ps nicht gefunden wird.
Mein Betriebssystem ist übrigens Windows 7, falls das von Belang ist. Ich benutze keine GUI, sondern editiere die Dateien mit VIM und übersetze sie dann per Kommandozeile.
Vielen Dank schonmal im Voraus,
bnz
EDIT: Mit der aktuellen Entwicklerversion funktioniert es auch. Es wird allerdings nicht abgebrochen, sondern es wird eine leere PDF erstellt...