Allgemein > Allgemeine Diskussion

Vertikaler Abstand

<< < (3/3)

trulli:

--- Zitat von: comper am Mittwoch, 20. Januar 2010, 00:27 ---In dieser Situation ist 2.12.3 irreführend; between-system-space gibt's nicht mehr.

--- Ende Zitat ---

Sorry Helge, das wusste ich nicht.

harper:
Hallo RobUr,

vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit der Datei gemacht hast. Am nächsten Wochenende haben wir ein Workshop, wofür ich die Partitur-Fassung für die Lehrer setzen wollte. Das kann nun laufen.

Das die Version 2.13.11 weiterhin Probleme mit dem Umbrechen hat ist bedenklich. Ich habe aber inzwischen die Versionen 2.12. und 2.13 parallel installiert und kann dann je nach Projekt die passende Version raussuchen. Deine Aufteilung der Elemente werde ich mir mal als Vorlage nehmen und in andere Noten einfließen lassen.

Danke,
Helge

RobUr:

--- Zitat von: comper am Mittwoch, 20. Januar 2010, 00:27 ---In dieser Situation ist 2.12.3 irreführend; between-system-space gibt's nicht mehr.
--- Ende Zitat ---

???

(1) Ich probiere verschiedene Werte mit/ohne/oder between-system-padding und mit/ohne/oder between-system-space – alle denkbaren Kombinationen – und erhalte jedes Mal ein anderes Ergebnis mit 2.12.3! Die beiden Optionen müssen also in 2.12.3 noch leben!!!

(2) Ich lese in der NR zu 2.13.11 etwas über between-system-spacing und nichts mehr über xyz-padding!

Worauf können wir uns denn nun einstellen???

Grüße, Robert

comper:
Weniger salopp formuliert:

2.12.3 ist nicht an sich irreführend.
Aber Rezepte für Senkrechtes, die zu 2.12.3 passen, sind nur bis 2.13.3 wirksam.
Ab 2.13.4 laufen Sachen wie between-system-space leer.

Ich meinte also, dass für harper (mit 2.13.4 bzw. 2.13.11) solche Rezepte irreführend sind.

Gruss

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln