Ja, Rob, jetzt klappt es - vielen Dank!!

Ich habe jetzt nach langem Gefummel beim Deinstallieren und Kompilieren auch endlich Fresco 1.0.0. und Lily 2.12.3. Mit dem alten Code gibt es genau dieselben Probleme wie in meiner Fresco-Version davor.
Unerklärlich ist mir immer noch, wie ein Computer-Programm bei ein und demselben Code zwei verschiedene Ergebnise produzieren kann. Na ja...
Deine Codes gefallen mir ausgesprochen gut: sehr übersichtlich und aufgeräumt. Von meinen 10000 Fragen dazu mal eine kleine Auswahl:
- \halgin habe ich noch nie gesehen, ist das eine Randeinstellung?
- womit machst du die gleichmäßigen Leerabstände (sieht aus wie ein Tab, geht aber bei mir nicht mit Tab)?
- warum ist \numericTimeSignature besser als \override Staff.TimeSignature #'style = #'() oder ist das egal?
- hätte ich mit den extra-offset Einstellungen der Strokes (die du vorgenommen hast) dasgleiche erreichen können oder kollidieren da noch andere Befehle?
- wo findet der LilyPond-Kurs statt, den du besucht hast?
- wie bekommt man die letzte Zeile noch näher an die vorletzte?
- vielleicht Geschmacksache, aber die Betonungszeichen und Fermaten sind mir in Lily immer zu nah an der Note, vielleicht ist 1.5 ein bisschen zu viel, aber 1 sollte es für mich mindestens sein. Erscheint dir nicht auch die normale Einstellung als zu gedrängt?
- hätte man die Sache auch mit script-priority lösen können?
Sollten wir uns mal persönlich treffen, gehen die ersten Runden auf mich.

Grüße von Matthias