Autor Thema: Wie macht man ein Deckblatt - Titelblatt?  (Gelesen 17062 mal)

RobUr

• Member
Re:Wie macht man ein Deckblatt - Titelblatt?
« Antwort #15 am: Freitag, 9. April 2010, 07:21 »
Zitat
Muss man da noch was anderes beachten?
Eine äußerst zielgerichtete Frage … Wenn ich alles schriebe, was mir dazu einfiele, würde ich Weihnachten noch an der Antwort tippen ;)

Zitat
ich hab das auch mal mit einer Partitur versucht, aber es geht nicht.
Welches „das“ hast du denn mal versucht? Bei anderen und bei mir ging „es“ ja auch!

Zitat
Er stört sich irgendwie an \relative.
Dann stand dein Markup wohl innerhalb eines \relative-Blocks, in dem üblicherweise Notenmaterial bzw. kurzes, an einzelnen Noten verankertes Markup untergebracht ist. Dort kann man keine kompletten Titelseiten unterbringen. Das „irgendwie“ dürfte Lily wohl etwas genauer bemängelt haben; Logdatei bzw. Ausgabe auf der Konsole beachten!

Könntest du dein Problem – womit auch immer – bitte etwas eingrenzen oder einen neuen Thread starten, um dir besser helfen zu können?

Grüße, Robert

trulli

• Member
« Antwort #16 am: Freitag, 9. April 2010, 10:45 »
Hallo Don,

ich glaube auch es ist besser, wenn du einen neuen Thread startest - die Probleme, die ich hatte, wurden ja in diesem Thread bereits gelöst.

Deine Fragen kapiere ich auch nicht... für eine genaue Hilfe solltest du den vollständigen Code beilegen und das Problem genau beschreiben. Bei Lily kann ein Problem unzählige Ursachen haben. Ein falsch gesetztes Pünktchen kann bei Lily zur völligen Verweigerung der Bearbeitung führen. Dabei kommt aber IMMER eine Fehlermeldung heraus, aus der man oft (leider nicht immer) die Lösung herauslesen kann.

Noch ein Tipp: es ist immer schwierig einen bestehenden Code komplett als \bookpart umzuformatieren, weil man dabei schnell mal ein Zeichen vergißt. Besser ist es eine funktionsfähige Vorlage zu kopieren und dann die eigenen Noten/Texte einzufügen.

Grüße von Mat

donblech

• Member
« Antwort #17 am: Freitag, 9. April 2010, 13:08 »
Hallo Trulli,

sorry, meine Ausführungen waren wohl wirklich etwas sehr vage.
Ich glaub auch es ist besser wenn ich einen neuen Thread starte.

Schönen Gruß,

Don