Hallo Trulli,
innerhalb der \header-Blöcke werden die vorgesehenen Elemente ohne Backslash gesetzt. Lily müsste in deinem Fall eigentlich wegen "ungültiger Fluchtsequenz" meckern (\title bzw. \piece wäre ungültig, da nicht definiert). Check das einfach nochmal.
Streng genommen ist piece nicht für Vortragsbezeichnungen gedacht (stattdessen z.B. \mark "Mit viel Ausdruck" vor der ersten Note), aber wenn du es an dieser Position haben möchtest, ist das in Ordnung. Bei einem Etüdenheft steht ja auch die Nummer anstelle der Instrumentenbezeichnung vor der ersten eingerückten Notenzeile (siehe Dateianhang).
Nach meinem Geschmack (und auch überwiegend praktiziert) steht der Gesamttitel eines Werkes etwas kleiner gesetzt über dem jeweiligen Satztitel. Dazu verwende ich persönlich dedication und kann title ganz normal verwenden. Es geht natürlich auch mit title und subtitle (wobei ich "subtitle" für dein Werk eben etwas irreführend finde), dafür kann man "dedication" wie ursprünglich gedacht verwenden. Kanonischer wären vielleicht zusätzliche \header-Funktionen wie work/cycle oder movement. Eng ausgelegt müsste die Bezeichnung deines Zyklus im title verwendet werden, das jeweilige Stück mit piece. Da aber Lily [noch] nicht soweit ist, die vordefinierten Variablen als Meta-Angaben in ein PDF einzubinden (der Titel eines jeden PDF lautet bisher immer "Untitled"), kann man ruhigen Gewissens diese Variablen als "Platzierungs- und Formatierungsvehikel" gebrauchen …
Wie gesagt, dass es bei dir nicht funktionieren will, liegt sicher an den Backslashes. In der angehängten Datei habe ich mal verschiedene Kombinationen eingebaut, die du nach Belieben variieren kannst.
Viele Grüße und einen schönen 3. Advent an alle,
Robert