Autor Thema: Verlinkung im PDF ausschalten  (Gelesen 2940 mal)

Wasi

• Member
Verlinkung im PDF ausschalten
« am: Sonntag, 1. November 2009, 00:11 »
Hallo zusammen,

ich würde gerne abschalten, dass Lily Links von der PDF-Ausgabe in die Quelldatei legt (zum einen weil's unter Windows [jedenfalls bei mir hier] nicht funktioniert und zum anderen weil's, selbst wenn es prinzipiell auf meinem Rechner funktioniert, bei anderen, denen ich die PDF's zuschicke nicht klappen wird).

Grüße Wasi

derHindemith

• Member
Re: Verlinkung im PDF ausschalten
« Antwort #1 am: Sonntag, 1. November 2009, 00:28 »
Anscheinend ist was mit diesem Funktion in letzter Zeit passiert. (Was genau, weiss ich nicht.) Allerdings, 3.1.3 in dem Notationsreferenz hat ein Beispiel.

comper

• Member
« Antwort #2 am: Sonntag, 1. November 2009, 01:01 »
Ich habe -dno-point-and-click in der Kommandozeile wie in AU 2.3 beschrieben.

Gruss

ding-dong

• Member
« Antwort #3 am: Sonntag, 1. November 2009, 08:57 »
was funktioniert denn nicht? je nach editor gibt es da unterschiede!

derHindemith

• Member
« Antwort #4 am: Sonntag, 1. November 2009, 12:08 »
was funktioniert denn nicht? je nach editor gibt es da unterschiede!
Sollte Editor unabhänging sein. Entweder beim kompilieren, oder in der Datei einfügen. Der Editor sollte gar nichts damit zu tun haben.

Wasi

• Member
« Antwort #5 am: Sonntag, 1. November 2009, 12:26 »
Super, vielen Dank, \pointAndClickOff ist genau das,was ich will.

@ding-dong & derHindemith

Also die oben genannte Option ist sicherlich plattform unabhängig. Was ding-dong anspricht, ist, dass die Links im PDF bei mir quasi tot sind. Also als Editor hab ich die Windows-Portierung von Emacs (XEmacs - wie ich grad bemerkt hab in einer uralten Beta-Version von 2001....), für PDF's läuft der Acrobat Reader in Version 7.0. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die Links im PDF im UNIX-Style verfasst sind und auf meinem Rechner weder Firefox noch WindowsExplorer was mit nem Pfad à la "textedit://c:/Lily/Noten/Lied.ly:1:2:3" anfangen können.

ding-dong

• Member
« Antwort #6 am: Sonntag, 1. November 2009, 13:35 »
nicht jeder editor erlaubt einen aufruf à la editor.exe [zeilennummer] [spaltennummer] filename
zudem muss dafür gesorgt werden, dass der textedit-befehl richtig implementiert (registriert) ist. ist irgendwo in diesem forum beschrieben!

probleme können tatsächlich bei filenames mit blanks oder spezialzeichen auftauchen!