Autor Thema: Orchesterpercussion  (Gelesen 1920 mal)

Philipp Sobecki

• Member
Orchesterpercussion
« am: Mittwoch, 19. August 2009, 20:28 »
Hey,

ich möchte eine Triangel, ein Crash- und ein chinesisches Becken auf ein System mit drei Linien (für jedes Instr. eine) notieren.

Als Vorlage habe ich die Einstellung für zwei Holzblöcke aus dem Benutzerhandbuch gewählt - leider ohne Erfolg. Es klappt nicht mal, die Vorlage unverändert in meine Partitur einzufügen. Hier die Logdatei:

# -*-compilation-*-
»C:/Dokumente und Einstellungen/Philipp/Desktop/test.ly« wird verarbeitet
Analysieren...
C:/Dokumente und Einstellungen/Philipp/Desktop/test.ly:162:0: Fehler: syntax error, unexpected STRING

System für Holz = {

C:/Dokumente und Einstellungen/Philipp/Desktop/test.ly:175:2: Fehler: Ungültige Fluchtsequenz: »\System«

\System für Holz

C:/Dokumente und Einstellungen/Philipp/Desktop/test.ly:175:2: Fehler: syntax error, unexpected STRING

\System für Holz

C:/Dokumente und Einstellungen/Philipp/Desktop/test.ly:5:0: Fehler: Fehler gefunden, musikalischer Ausdruck wird ignoriert

\relative c''' {

C:/Dokumente und Einstellungen/Philipp/Desktop/test.ly:0: Warnung: : keine \version-Anweisung gefunden,

\version "2.12.2"

für zukünftige Kompatibilität hinzufügen
Fehler: gescheiterte Dateien: "C:\\Dokumente und Einstellungen\\Philipp\\Desktop\\test.ly"

Ich werde daraus nicht schlau. Muss ich einen Teil der Vorlage an den Anfang der Partitur einfügen (also nicht mitten hinein, unter die anderen Systeme)? Auch damit habe ich herumexperimentiert, leider ohne Erfolg.

Die Partitur kann ich bei Bedarf ebenfalls zur Verfügung stellen. Vielleicht klappt es aber auch ohne.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße,
Philipp

kilgore

• Member
Re: Orchesterpercussion
« Antwort #1 am: Mittwoch, 19. August 2009, 20:51 »
Die Leerzeichen sollten, glaube ich, weg sein.  Sieht jedenfalls so aus.  Also SystemFürHolz = und \SystemFürHolz