Ich fänd es nach wie vor klasse, wenn eine solche Funktion irgendwie in lilypond einfließen würde!
Für den Moment habe ich mir damit beholfen, dass man für Lyrics beliebge Systemschriftarten nutzen kann. Also habe ich mir heute eine Schriftart kreiert, die nichts weiter als die benötigten 9 Pfeilsymbole enthält. Diese spreche ich über die Buchstaben "a" bis "i" an. Der passende Befehl für lilypond lautet \markup { \fontsize #4 \override #'(font-name . "TabSymbols") { a } }
Wenn sich jemand ernsthaft damit beschäftigen möchte, lilypond um eine entsprechende Funktion zu erweitern, die diesen Aufwand überflüssig macht, stelle ich demjenigen die SVG-Datei mit den Pfeilsymbolen gerne zur Verfügung.
@comper
Es gibt wirklich nur 9. Auf jeder Kanzelle kann man blasen oder ziehen, macht zusammen 2.
Die Drawbends sind max. 1 1/2-fach möglich (in 1/2-Schritten), also 3 dazu, macht zusammen 5.
Blowbends sind bis max. 1-fach möglich, also nochmal zwei dazu, macht zusammen 7.
Für jede Kanzelle ist noch entweder ein Overblow oder ein Overdraw möglich, also 2 dazu, macht zusammen 9.
Das war's.