Betriebssystemabhängig > Mac OS X
merkwürdige Fehlermeldung
juppes:
bei der Erzeugung eines PDF aus einer bestimmten .ly-Datei bekomme ich immer folgende Fehlermeldung und wüßte gerne, was die zu bedeuten hat:
Programmierfehler: FT_Get_Glyph_Name() Fehler: invalid argument
Fortsetzung, die Daumen dr"ucken
Programmierfehler: Glyph hat keinen Namen, aber Zeichensatz unterst"utzt Glyphnamen.
Glyph U+1000000A wird "ubersprungen, Datei /Applications/Notation/LilyPond_2.12.1/LilyPond2.12.2.app/Contents/Resources/share/lilypond/current/fonts/otf/CenturySchL-Bold.otf
Das PDF wird auch tatsächlich erzeugt, der Vorgang also nicht abgebrochen. Ich kann auch dann darin keine Darstellungsfehler oder sonstige Unzulänglichkeiten entdecken.
Aber welchen Glyphen könnte LilyPond meinen? Das einzige besondere Zeichen, das in dieser besagten Datei steckt, ist ein "Segno" und dann gibt es noch eine Generalbaßbezifferung. Ich habe auch keine anderen Fonts eingebunden als die LilyPond-eigenen.
Hat jemand eine Idee?
derHindemith:
Dies ist ein bekannte Fehler: http://code.google.com/p/lilypond/issues/detail?id=752&can=1&q=osx
juppes:
aha, dann hat das wohl etwas mit den Akkorden in der Continuo-Aussetzung zu tun. Aber wenn es ansonsten nichts tut, kann ich es ja ignorieren und hoffen, daß eines Tages einmal die Sache "repariert" wird.
herzlichen Dank
comper:
Es liest sich eher wie Issue 499 d.h. ein streuender Zeilenbruch in einem String.
Dank Erledigung von 499 macht 2.12 einen Leerschlag dazu.
Die Reklamation wegen 0A bzw. 0D wird wohl bleiben.
Gruss
juppes:
danke, aber was genau ist ein "streuender Leerschlag"? Und in welcher Art von String? Jeder x-beliebige Textstring oder einer innerhalb eines musikalischen Ausdruckes (da habe ich z.B. Markups drin mit Satzbezeichnungen)?
Wenn ich es genauer wüßte, würde ich das Dokument noch einmal daraufhin durchsehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln