gute Frage, aber schnell zu beantworten: ich habe den Installer von der Python-Seite heruntergeladen, die sich öffnet, wenn in LilyPond die Meldung kommt, daß man mindestens Python 2.4 braucht, damit convert-ly funktioniert. Den habe ich dann geöffnet (inzwischen habe ich Python 3 wieder deinstalliert und statt dessen 2.6 installiert; das führt aber zu den gleichen Resultaten) und die MacOS X-Installationsroutine ablaufen lassen.
Jetzt liegt Python 2.6 hier auf meinem Rechner: /Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.6/Resources/Python.app
Dann gibt es auch noch einen Python 2.6-Ordner im Programme-Ordner, der den Python Launcher enthält und die Entwicklerumgebung IDLE. Ich nehme an, daß ich das alles nicht brauche um convert-ly ans Laufen zu bekommen, oder irre ich mich da?
Muß ich das dann wörtlich genau so in convert-ly in die erste Zeile schreiben? Also so: #!/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.6/Resources/Python.app ??
Oder muß vor /Library noch der Volumename meines Startlaufwerks erscheinen? Wenn nicht alles haarklein so ist, wie es erwartet wird, funktioniert es ja leider nicht, und meine Fehlermeldungen, die ich bekommen habe, sind leider auch nicht sehr vielsagend...
Wenn ich den Pfad so wie oben angegeben eintrage (in convert-ly und lilypond-book) und dann eine .ly-Datei per Compile>Update syntax (sie wurde mit LilyPond 2.10.10 erstellt) auf 2.12.2 aktualisieren will, bekomme ich die Meldung: "An unexpected error has occurred (OSError:[Errno13] Permission denied)" Ich bekomme die Optionen Quit oder Continue angeboten, die aber nur bewirken, daß entweder Lilypond beendet wird oder weiterläuft.
Was tun, sprach Zeus? Muß ich Rechte bei irgendetwas ändern? Aber wo? Blindes Herumprobieren hilft ja nicht unbedingt weiter; kann sogar erst recht Chaos anrichten...
Wie ist das denn bei Dir? Hast Du Python installiert, convert-ly nach Anweisung geändert, und dann hat alles reibungslos geklappt?
Ich hoffe, meine Beschreibungen werfen noch ein wenig neues Licht auf die Sache...